Hosting Dolphin wird von seinen Lesern unterstützt. Käufe über unsere Website können eine Affiliate-Provision generieren. Dies hat keinen Einfluss auf unseren unvoreingenommenen und unabhängigen Überprüfungsprozess.

A2 Hosting: Preise, Ranking, Bewertungen und Meinungen

Seien Sie Teil des digitalen Wandels mit A2 Hosting, einem 2001 gegründeten Webhosting-Anbieter, der schnelle Setups für den Online-Erfolg verspricht. Seit mehr als einem Jahrzehnt stellt sie einen überwachten Server mit der besten technischen Ausstattung zur Verfügung, um erstaunliche Uploadzeiten zu garantieren.

Es leitet Tausende von Nutzern dazu an, Visionen für ihre digitalen Projekte zu entwickeln, damit sie erfolgreich sein können. Der Dienst ist in über 200 Ländern mit Datenzentren in Nord- und Südamerika, Europa und Asien verfügbar.

Bei den meisten A2-Hosting-Tarifen erhalten Sie ein Versprechen für Geschwindigkeit, aktualisierte Hardware und Speichersoftware. Werden diese Versprechen den Anforderungen der Website gerecht? Entdecken Sie jede der Funktionen in den folgenden Zeilen.

A2 Hosting Pro und Kontra

Profis

  • Gute Ladezeit und Geschwindigkeit
  • Optimiert für WordPress
  • 99%ige Serververfügbarkeit
  • Kostenloses SSL-Zertifikat
  • Geld-zurück-Garantie
  • Website-Ersteller

Nachteile

  • Beschränkungen im Basisplan
  • Verfahren der Registrierung

A2 Hosting-Angebote und -Pläne

SHARED HOSTING

VON

$10.99

$2.99

pro monat

✓ 1 WEBSITE
✓ 100GB SSD
✓ Unbegrenzte Bandbreite

Plan ansehen

DEDICATED HOSTING

VON

$249.99

$179.99

pro monat

✓ 6 TB Übertragung
✓ 16 GB RAM
✓ 2X1 TB SSD

Plan ansehen

VPS HOSTING

VON

$69.99

$39.99

pro monat

✓ 2 KERNE
✓ 4 GB RAM
✓ 150 GB SSD

Plan ansehen

Gründe für die Wahl von A2 Hosting im Jahr 2022

Es gibt drei Hauptgründe, sich für A2 Hosting zu entscheiden: Geschwindigkeit, höchste Zuverlässigkeit und Entwickleroptionen. Jeder dieser Gründe zielt darauf ab, ein Merkmal der Verwaltung, Gestaltung oder Erstellung des digitalen Projekts zu erleichtern, um es online zu bringen.

Die Geschwindigkeit dieses Anbieters wirkt sich direkt auf Ihre Website aus, mit günstigen SEO-Rankings, Absprungraten und Besucherzufriedenheit. Die Ladegeschwindigkeit ihrer Website liegt unter 1 Sekunde und bietet somit eine hochwertige Leistung.

Ultra-zuverlässige Server sind ein weiterer Grund, diesen Hosting-Anbieter zu bevorzugen, erhalten Sie verschiedene Annehmlichkeiten auf einem Server. Dank der modernen Hardware, die dem neuesten Stand der Technik entspricht, hat sie einen direkten Einfluss auf die Entwicklung der Website.

A2 Hosting Review

Die Entwickleroptionen, die A2 Hosting bietet, ermöglichen den Zugriff auf verschiedene leistungsstarke Software, die die Erstellung von Anwendungen und Websites erleichtert. Auf diese Weise soll der Hosting-Provider den Nutzer zufrieden stellen und unterstützen.

A2 Hosting-Dienstleistungen im Jahr 2022

  • Gemeinsames Hosting

Alles, was eine Website braucht, findet sich im Shared Webhosting mit Plänen und Paketen, die auf die Anforderungen der Website zugeschnitten sind. Seine Merkmale gehen über die Kosteneffizienz hinaus.

  • WordPress-Hosting

A2 Hosting kümmert sich um die Optimierung eines WordPress-Hostings, mit Geschwindigkeit und hoher Leistung. Die Funktionen und Add-ons für die Verwaltung, Konfiguration und Bearbeitung sind turbo-powered.

  • VPS-Hosting

A2 Hosting bietet dedizierte Ressourcen mit virtuellen Servern, um eine höhere Verwaltungsebene zu gewährleisten. Dies erhöht die Zuverlässigkeit der Server und die Geschwindigkeit der Website.

  • Wiederverkäufer-Hosting

Ein Jobangebot, um durch den Wiederverkauf von zusätzlichen Ressourcen oder A2-Hosting-Plänen Einkommen zu erzielen. Bietet unglaubliche Gewinne bei niedrigen Preisen.

A2 Hosting Bewertungen und Eigenschaften

a. Unterstützung der Qualität

Der Kundendienst ist ein wichtiger Service bei Hosting-Anbietern, A2 Hosting bietet 24 Stunden Support, 365 Tage im Jahr. Um dem Nutzer die notwendige Hilfe über die herkömmlichen Kommunikationskanäle zukommen zu lassen.

A2 Hosting Soporte técnico

Die Kontaktmöglichkeiten mit dem Anbieter sind: Live-Chat, Telefonservice, Ticketing oder E-Mail. Wenn Sie mit A2 Hosting-Agenten kommunizieren, erhalten Sie eine freundliche und informative Antwort, die dem Problem entspricht.

Die Reaktionszeiten betragen nicht mehr als 2 Minuten, und sie kümmern sich um alle Kundenanfragen, auch am Wochenende. Daher ist die Qualität des Supports den Nutzerbewertungen zufolge außergewöhnlich gut.

Schließlich bietet es eine regelmäßig aktualisierte Wissensdatenbank mit Anleitungen und Artikeln zu jeder Hosting-Option.

b. Benutzerfreundlichkeit

A2 Hosting ist ein Hosting, das Anfängern und Entwicklern bei den komplexesten und einfachsten Aufgaben innerhalb einer Website helfen soll. Auf diese Weise bietet es eine einfach zu bedienende Schnittstelle mit grafischen Optionen, die es Ihnen ermöglichen, durch Zeichen und Symbole zu bestimmten Werkzeugen geführt zu werden.

Es enthält eine optimierte Version von cPanel, mit der Sie eine Vielzahl von Aufgaben durchführen können, wie z. B. das Ändern von Passwörtern, die Verwaltung von E-Mails und die Installation von Anwendungen. Mit cPanel ist es möglich, große Vorteile für die Verwaltung der Website zu erhalten, mit einem vertrauten System, das für alle Benutzer geeignet ist.

Seit seiner Gründung hat sich A2 Hosting als leistungsstarker und einfach zu bedienender Hosting-Anbieter mit schnellen und zuverlässigen Lösungen etabliert. Die harte Arbeit des technischen Teams zielt darauf ab, die besten Werkzeuge für die Erstellung, Konfiguration mit cPanel und sogar die Verwaltung eines digitalen Projekts bereitzustellen.

c. Lagerung

Der Webspeicher ist eines der wichtigsten Merkmale bei der Auswahl eines Hosting-Anbieters, da er für die Dauerhaftigkeit und Aktivität Ihrer Website am wichtigsten ist. Bei A2 Hosting ist der Speicherplatz nicht eine seiner Stärken, obwohl es unbegrenzte Dienste hat, hat es mehrere Einschränkungen in einigen Plänen.

A2 Hosting Opiniones

In den Basispaketen können Sie nur SSD-Speicher zwischen 20 und 100 GB ohne erweiterte Funktionen wie Backups erhalten. Wenn Sie sich hingegen für einen erweiterten Plan anmelden, erhalten Sie unbegrenzten Speicherplatz mit Tools zur Verbesserung des Projektmanagements und der Speicherung zur Optimierung Ihres Projekts.

Darüber hinaus gibt es bei VPS- und Dedicated-Tarifen 3 Caching-Optionen: Memchached bietet Geschwindigkeit und schnelle Datenwiederherstellung. Turbo-Speed-Cache für die Speicherung von Daten ohne PHP und OpCache für eine leistungsstarke Speicherung.

d. Domänennamen

A2 Hosting ermöglicht Ihnen die Registrierung eines Domainnamens zur Identifizierung Ihres Webprojekts, um IP-Adressen mit benutzerdefinierten oder populären Begriffen zu übersetzen. Die Domainregistrierung ist bei A2 Hosting völlig kostenlos, Sie können Domain-Hosting mit extra schnellen Servern ab $2,99 mit Administration von WordPress erhalten.

Ein weiteres Merkmal der Domains ist die einfache Konfiguration im cPanel, um DNS hinzuzufügen oder zu ändern oder Transfers, Migrationen durchzuführen. Ein erwähnenswerter Punkt ist der Schutz: Top-Level-Domains bieten eine Identifikationssicherheit gegen Domain-Diebstahl.

A2 Hosting Nombres de dominio

Auf diese Weise wird Ihre Domäne nicht ohne Ihre Zustimmung übertragen, diese Eigenschaft ist in Dutzenden von TLDs enthalten, einige von ihnen:

  • .biz
  • .com
  • .io
  • .net
  • .org
  • .ca
  • .us

e. Datenbanken

Die Datenbanken haben die Aufgabe, die auf der Website gespeicherten Daten zu ordnen, zu systematisieren und zu kategorisieren, um sie nutzen zu können. Aus diesem Grund integriert A2 Hosting in alle seine Angebote MySQL- oder PostgreSQL-Datenbanken mit automatischen Backups.

Allerdings gibt es Einschränkungen für die Verwendung von Datenbanken in A2 Hosting, für die meisten grundlegenden Pläne unterstützen 5 Tabellen mit cPanel verwaltet. In fortgeschrittenen Paketen können Sie unbegrenzte Datenbanken mit Befehlszeilen für WordPress, Python oder Ruby erhalten.

Mejores Alojamientos para WordPress

Von der optimierten cPanel-Version aus ist es möglich, Datenbanken anzulegen, Benutzer zu verwalten, Passwörter zu ändern oder Benutzer zu löschen. Eine breite Nutzung von Funktionen mit cPanel, die Sie aus der Wissensdatenbank des Anbieters lernen können.

f. Übertragung

Die Datenmenge, die von der Website zur Website übertragen wird, wird als Bandbreite bezeichnet, und eine angemessene Menge davon ist für die Website von Vorteil. Daher bieten die meisten Hosting-Angebote eine ungemessene Bandbreite, um den Datenfluss auf der Website zu fördern.

Sie können über cPanel oder WebHost Manager überwachen, wie viel Bandbreite Sie verbrauchen, um Ihr tägliches oder monatliches Datenlimit zu kennen. Sie können auch ein Nutzungslimit festlegen, wenn Sie keins haben. Denken Sie daran, die Menge in Megabyte einzugeben.

A2 Hosting ermöglicht das FTP-Dateiübertragungsprotokoll zum Senden und Hochladen von Dateien über ein Standardnetzwerk zwischen Computern. Mit cPanel können Sie FTP-Accounts einrichten, um sich mit dem Server von Dritten zu verbinden.

g. E-Mail

A2 Hosting bietet schnelle E-Mail-Lösungen mit grundlegenden Optionen für einfache Websites, Online-Shops, Geschäfte oder Unternehmen. Die Hosting-Pakete enthalten kostenlose E-Mails und unbegrenzte E-Mail-Adressen, die mit der Domain verknüpft werden können.

Der E-Mail-Speicherplatz variiert je nach Tarif, von 100 GB bis zu unbegrenztem Speicherplatz. Bei VPS oder Managed Servern können Sie die E-Mail-Anwendung wählen.

Der Schutz von A2 Hosting hält Ihren Computer und Ihre Posteingänge mit Antivirus und Antispam sicher.

h. Anwendungen

Der Hosting-Provider bietet eine Reihe nützlicher Anwendungen für die Optimierung von Inhalten, das Design und die Projektverwaltung. Unter vielen von ihnen ist WordPress von Softaculous in cPanel ist es möglich, das CMS einfach und schnell zu installieren.

Um WordPress herunterzuladen, müssen Sie Softaculous Premium-Pakete erwerben, in denen mehr als 400 Skripte enthalten sind, die Sie mit nur einem Klick installieren können. Zu den beliebtesten Anwendungen bei A2 Hosting gehören die folgenden:

  • Joomla
  • WooCommerce
  • Tiny Tiny RSS
  • ClipBucket
  • InfiniteWp
  • Drupal
  • HTML

Darüber hinaus unterstützt A2 Hosting die Anwendungsentwicklung und die Einrichtung bestimmter fortgeschrittener Funktionen mit PHP-Programmiersoftware und -Tools.

i. Multisite

A2 Hosting ermöglicht es Ihnen, mehrere Websites zu erstellen und zu hosten, mit Ausnahme des Basistarifs, der für eine einzige Website konzipiert ist. Auf diese Weise können Sie Ihre Projekte erweitern, indem Sie Seiten auf unbegrenzten Domains oder Subdomains hosten.

Eines der nützlichen Tools ist WordPress Multisite, mit dem Sie ein Multisite-Netzwerk auf einer einzigen WordPress-Installation erstellen und konfigurieren können. Mit einer einfachen Schnittstelle können Sie Plugins oder Themes anwenden und optimieren, um Zeit und Mühe zu sparen.

Crear una página web con SiteBuilder

Die Aktivierung von WordPress Multisite-Sites ist unabhängig, Sie können Sicherheits- und Update-Protokolle für jede Website festlegen. Bevor Sie dieses WordPress-Plugin installieren, sollten Sie alle Plugins auf der Website deaktivieren, um Fehler zu vermeiden.

j. SSL-Zertifikat

Kostenlose SSL-Zertifikate sind in A2-Hosting-Paketen enthalten, um Websites für Benutzer und Besucher sicher zu halten. Sie bieten eine Grundverschlüsselung, die zwar nicht die modernsten Funktionen hat, aber hält, was sie verspricht.

Für den Fall, dass Sie ein größeres Zertifikat benötigen, bietet der Anbieter einige erschwingliche Pläne für professionelle Sicherheit an. Das Basispaket ist ideal für interne oder nicht-öffentliche Websites mit webbasierten Anwendungen, bei denen die Glaubwürdigkeit weniger wichtig ist als die Sicherheit.

Der Premium-Plan ist für öffentliche Websites mit nicht sensiblen Transaktionen gedacht, z. B. für Behörden oder Bildungseinrichtungen. Und die erweiterten SSL-Zertifikatspakete sind nützlich für Websites, auf denen Anmeldedaten eingegeben, Zahlungen getätigt oder private Informationen verarbeitet werden müssen.

A2 Hosting-Preise und Werbeaktionen

Die Preise von A2 Hosting sind erschwinglich, sparsam und wettbewerbsfähig, wobei jedes unserer Angebote und Promotionen jeden Cent wert ist. Sehen Sie sich die Preispakete in der Tabelle unten an.

Serviceangebot Preis Ersparnisse
Gemeinsames Web Von $2,99 bis $12,99 pro Monat Bis zu 72% Rabatt
Verwaltetes WordPress Von $11.99 bis $41.99 pro Monat Bis zu 50% Rabatt
Verwaltete VPS Von $39.99 bis $59.99 pro Monat Bis zu 57% Rabatt
Verwaltet Dediziert Von $179.99 bis $249.99 pro Monat Bis zu 28% Rabatt

A2 Hosting-Aktionen

Zu den A2 Hosting-Aktionen gehören Preisnachlässe von 20 % bis 72 % auf jedes der monatlichen Angebote. Zusätzlich zu den kostenlosen Leistungen und Tools.

A2 Hosting Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlungsmethoden von A2 Hosting können je nach Region, in der sich der Nutzer befindet, variieren, es gibt jedoch einige allgemeine Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal
  • Visum
  • MasterCard
  • Entdecken Sie
  • Skrill

A2 Hosting Nachteile

  • Beschränkungen des Basisplans

Das Basispaket von A2 Hosting enthält starke Einschränkungen bei wichtigen Ressourcen wie Speicherplatz, E-Mail, Transfer und Domains.

  • Prozess der Registrierung

Die Oberfläche der Homepage von A2 Hosting ist oft mit Informationen überladen, was den Registrierungsprozess auf der Plattform verlangsamt.

Fazit zu A2 Hosting

A2 Hosting ist ein Hosting-Unternehmen aus Michigan, USA, das sich durch schnelle Server und eine hervorragende technische Infrastruktur auszeichnet. Es wurde entwickelt, um den Benutzer bei der Konsolidierung des Webs zu unterstützen.

Conclusión de los Mejores Alojamientos Web

Die Geschwindigkeit, die Sicherheit ihrer Server und die Entwicklungsmöglichkeiten sind die Stärken, die für A2 Hosting sprechen. Die Oberfläche des Bedienfelds ist grafisch einfach und intuitiv, ideal für Experten und Anfänger.

Die Funktionen des Anbieters variieren je nach Plan, es wird empfohlen, zu lesen und die Bedürfnisse der Website zu bestimmen. Kurz gesagt, es hat sich Jahr für Jahr weiterentwickelt und die digitale Revolution mit leistungsstarken Tools erreicht. Sind Sie bereit, es auszuprobieren?

Alternativen zu A2 Hosting

Top 5 Hosting-Dienste im Jahr 2022

1

Unsere Wahl

85% Rabatt!

$1.99

Pro Monat

2

Empfohlen

65% Rabatt!

$2.50

Im Monat

3

Kundenbetreuung

73% Rabatt!

$3.99

Pro Monat

4

Außergewöhnliche Qualität

70% Rabatt!

$2.95

Im Monat

5

Schneller

68% Rabatt!

$1.99

Pro Monat

A2 Hosting Datenblatt und Funktionen

Eigenschaften A2-Hosting
Hosting
Preis von $2.99
Angebot ansehen
Shared Hosting von $2.99
Dediziertes Hosting von $179.99
VPS-Hosting von $39.99
Bürgschaft 30 Tage
Standort des Servers Vereinigte Staaten
Festplatte SSD
CPU-Kerne Von 2
Aufladezeit 1.064ms
Bedienfeld cPanel
Speicherplatz Ab 100GB
RAM-Speicher Von 2GB
Wordpress?
Website-Ersteller?
Web-Migration inklusive?
Freie Domäne?
SSL gratis?
Angebot ansehen

Häufig Gestellte Fragen zu A2 Hosting

❤️️ Was ist A2 Hosting?

Es handelt sich um einen Hosting-Anbieter mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung, der schnelle und leistungsstarke verwaltete Website-Lösungen anbietet. Mit Rechenzentren auf drei Kontinenten: Amerika, Europa und Asien.

✌️ Warum A2 Hosting wählen?

Zu den Gründen für die Wahl von A2 Hosting gehören die Ladegeschwindigkeit und Zeiten von weniger als 1 Sekunde, die zuverlässigen und verfügbaren Server. Zusätzlich zur hochmodernen technischen Infrastruktur.

✨ Was sind die Vorteile von A2 Hosting?

Bietet einen Website-Builder, Lösungen für Agenturen, Online-Shops, Blog und Personal, Turbo-Optionen, Auswahl an Domains.

💰 Wie viel kostet A2 Hosting?
  • Gemeinsames Web zwischen $2.99 und $12.99
  • Verwaltetes WordPress zwischen $11.99 und $41.99
  • Verwaltetes VPS zwischen $39.99 und $59.99
  • Verwaltetes Dedicated zwischen $179.99 und $249.99
➡️ Wie installiert man A2 Hosting?

Um A2 Hosting zu installieren, müssen Sie sich an den technischen Support wenden, manchmal müssen Sie Befehle oder FTP-Zugang anwenden. Bitte besuchen Sie die offizielle Website und registrieren Sie sich für weitere Informationen.

⭐ Welche anderen Hosting-Anbieter werden empfohlen?

Wir von Hosting Dolphin haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Liste mit anderen Hosting-Anbietern zu erstellen, damit Sie Ihre Wahl treffen können:

In der folgenden Liste finden Sie die Bewertungen der besten Hosting-Anbieter auf unserer Website:

Dies war unsere Zusammenfassung von A2 Hosting, wir versuchen so objektiv und ehrlich wie möglich zu sein, damit Ihre Entscheidung bei der Wahl dieses Anbieters die richtige ist.

Wenn Sie Vorschläge oder Kommentare zu dieser Bewertung haben, können Sie unten einen Kommentar hinterlassen. Wir laden Sie auch ein, sich weitere unserer Webhosting-Bewertungen anzusehen. Danke, dass Sie uns die Treue halten.

SEO and Blogger

Content creator. SEO analyst and hosting comparator. I love writing.

Rate this services

A2 Hosting Benutzererfahrung und Feedback

Haben Sie A2 Hosting bereits genutzt und würden Sie es weiterempfehlen? Erzählen Sie uns in den Kommentaren von Ihren Erfahrungen mit einem Dienst dieses Anbieters.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *

Hosting Dolphin is supported by its readers. Purchases through our website might generate an affiliate commission. This doesn't affect our unbiased and independent review process.

A2 Hosting: Pricing, Ranking, Reviews and Opinions

Be part of the digital shift with A2 Hosting, a web hosting provider created in 2001 that promises fast setups for online success. For more than a decade it has been providing a monitored server with the best technical equipment, in order to guarantee amazing load times.

It guides thousands of users to give visions of their digital projects, so they can thrive. The service is available in more than 200 countries with data centers in the Americas, Europe and Asia.

With most A2 Hosting plans you get a promise of speed, upgraded hardware, storage software. Even add-ons to power the website. Will these promises match the needs of the website? Discover each of the features in the following lines.

A2 Hosting Pros and Cons

Pros

  • Good loading time and speed
  • Optimized for WordPress
  • 99% server availability
  • Free SSL certificate
  • Money back guarantee
  • Website builder

Cons

  • Limitations in basic plan
  • Registration process

A2 Hosting Offers and Plans

SHARED WEB HOSTING

FROM

$10.99

$2.99

per morth

✓ 1 Website
✓ 100GB SSD
✓ Unlimited bandwidth

View plan

DEDICATED HOSTING

FROM

$249.99

$179.99

per month

✓ 6 TB Transfer
✓ 16 GB RAM
✓ 2X1 TB SSD

View plan

VPS HOSTING

FROM

$69.99

$39.99

per month

✓ 2 CORES
✓ 4 GB RAM
✓ 150 GB SSD

View plan

Reasons to Choose A2 Hosting in 2022

Among the reasons to choose A2 Hosting three main blocks can be highlighted: speed, ultra-reliability and options for developers. Each of these reasons are oriented to facilitate a feature of the administration, design or creation of the digital project to boost it online.

The speed of this provider will directly impact your website, with favorable SEO rankings, bounce rates and visitor satisfaction. The loading speeds of their sites are under 1 second, thus providing quality performance.

Ultra-reliable servers are another reason to prefer this hosting provider, you get different amenities on one server. It has a direct influence on the development of the website thanks to the updated and state-of-the-art hardware.

A2 Hosting Review

The developer options that A2 Hosting provides allows access to different high-powered software, which benefits the creation of applications and websites. In this way, the hosting provider is designed to satisfy and help the user.

A2 Hosting Services in 2022

  • Shared Hosting

Everything a website needs is found in shared web hosting with plans and packages that are tailored to the site’s requirements. Its features go beyond cost-effectiveness.

  • WordPress Hosting

A2 Hosting takes care of optimizing a WordPress hosting, with speed and high performance. The functions and add-ons to manage, configure and edit are turbo powered.

  • VPS Hosting

A2 Hosting offers dedicated resources with virtual servers to ensure a higher level of management. Achieving increased server reliability and site speed.

  • Reseller Hosting

A job offer to earn income by reselling additional resources or A2 Hosting plans. It provides incredible benefits with low prices.

A2 Hosting Reviews and Features

a. Quality Support

Customer support is an important service in hosting providers, A2 Hosting provides 24 hours support, 365 days a year. In order to provide the necessary help to the user through conventional channels of communication.

A2 Hosting Soporte técnico

The means of contacting the provider are: live chat, telephone service, generate ticket or email. When communicating with A2 Hosting agents you will receive a friendly, informative response, consistent with the problem.

The response times do not exceed 2 minutes, they take care of all customer requests even on weekends. Therefore, the quality of support is exceptional according to user reviews.

Finally, it offers a regularly updated knowledge base with tutorials and articles for each hosting option.

b. Ease of Use

A2 Hosting is a hosting designed to help beginners and developers with the most complex and simple tasks within a website. In this way it provides an easy to use interface with graphical options that allow you to be guided by signs and symbols to certain tools.

It includes an optimized version of cPanel that allows you to perform a large number of tasks such as changing passwords, managing e-mails, installing applications. With cPanel it is possible to obtain great advantages for website management, with a familiar system suitable for all users.

Since its foundation A2 Hosting has been a powerful and easy to use hosting provider with fast and reliable solutions. The hard work of the technical team aims to provide the best tools to create, configure with cPanel and even manage a digital project.

c. Storage

Web storage is one of the most important features when choosing a hosting provider, since it is the key to permanence and activity. In A2 Hosting storage is not one of its strong points, although it has unlimited services it has multiple restrictions in some plans.

A2 Hosting Opiniones

In basic packages you can only get SSD storage between 20 and 100 GB without advanced features such as backups. On the other hand, when you sign up for an advanced plan, disk space is unlimited with tools to enhance the management and storage of the project to optimize it.

In addition, in VPS and dedicated plans there are 3 caching options: Memchached providing speed and fast data recovery. Cache turbo speed to store data without running PHP and OpCache a powerful storage.

d. Domain Names

A2 Hosting allows you to register a domain name to identify your web project, in order to translate IP addresses with custom or popular terms. Domain registration is totally free at A2 Hosting, you can get domain hosting with extra fast servers starting at $2.99 with management from WordPress.

Another feature of domains is the ease of configuration in cPanel to add or modify DNS or perform transfers, migrations. Protection is a point worth mentioning, top level domains contain identification security against domain theft.

A2 Hosting Nombres de dominio

This way, your domain is not transferred without your permission, this property is included in dozens of TLDs, some of them:

  • .biz
  • .com
  • .io
  • .net
  • .org
  • .ca
  • .us

e. Databases

Databases are in charge of sorting, systematizing and categorizing the data hosted on the website, in order to be able to use them. For this reason, A2 Hosting integrates MySQL or PostgreSQL databases in all its plans, with automatically computed backups.

However, there are limitations for the use of databases in A2 Hosting, for the most basic plans they support 5 tables managed with cPanel. In advanced packages you can get unlimited databases with command lines for WordPress, Python or Ruby.

Mejores Alojamientos para WordPress

From the optimized cPanel version it is possible to create databases, manage users, change passwords or delete users. A wide use of functions with cPanel you can learn from the knowledge base of the provider.

f. Transfer

The amount of data transferred from the site to the website is called bandwidth, having a prudent amount is beneficial for the site. Thus, the hosting offers in most plans an unmetered bandwidth to favor the data flow of the website.

You can control how much bandwidth you consume from cPanel or WebHost Manager to know the daily or monthly data limit. Also, you can set a usage limit in case you do not have one, remember to write the amount in Megabyte.

A2 Hosting allows the FTP file transfer protocol to send, upload files from a standard network between computers. With cPanel you can set up FTP accounts to connect to the server from third parties.

g. Mail

A2 Hosting offers fast email solutions with essential options for simple websites, online stores, businesses or companies. The hosting plans contain free emails and unlimited email addresses, which can be associated with the domain.

Email storage varies according to the plan contracted, from 100 GB to unlimited space. With VPS or managed servers you can choose the email application.

A2 Hosting’s protection keeps your computer and inboxes safe with antivirus and antispam.

h. Applications

The hosting provider includes a range of useful applications for content optimization, design and project management. Among many of them is WordPress from Softaculous in cPanel it is possible to install the CMS easily and quickly.

To download WordPress you need to get Softaculous Premium packages in which there are more than 400 scripts to install with just one click. Among the most popular applications at A2 Hosting are the following:

  • Joomla
  • WooCommerce
  • Tiny Tiny RSS
  • ClipBucket
  • InfiniteWp
  • Drupal
  • HTML

In addition, A2 Hosting supports application development, setting up certain advanced features with PHP programming softwares and tools.

i. Multisite

A2 Hosting allows you to create and host multiple websites, except for its basic plan designed for a single site. This way, you can expand your projects by hosting pages on unlimited domains or subdomains.

One of the useful tools is WordPress Multisite, which allows you to create and configure a multisite network on the same WordPress installation. With a simple interface you can apply and optimize plugins or themes to save time and effort.

Crear una página web con SiteBuilder

The activation of the sites in WordPress Multisite is independent, you can set security and update protocols for each website. Before installing this WordPress plugin you must disable all plugins on the site to avoid failures.

j. SSL Certificate

Free SSL certificates are included in A2 Hosting plans in order to keep websites secure for users and visitors. They provide basic encryption, although it does not have cutting-edge features, it fulfills the promised objectives.

If you require a larger certificate, the provider details some affordable plans for professional security. The basic package is ideal for internal or non-public sites with web-based applications, where credibility is less important than security.

The Premium Plan is geared towards public sites with non-sensitive transactions, whether they are government or educational sites. And the advanced SSL certificate packages are useful for sites where credentials need to be filled in, payments need to be made or private information needs to be handled.

A2 Hosting Pricing and Promotions

A2 Hosting’s prices are affordable, economical and competitive, each of the plans and promotions are worth every penny. Discover the price of the packages in the table below.

Service Offering Price Savings
Shared web From $2.99 to $12.99 monthly Up to 72% discount
Managed WordPress From $11.99 to $41.99 per month Up to 50% discount
Managed VPS From $39.99 to $59.99 per month Up to 57% off
Managed Dedicated From $179.99 to $249.99 per month Up to 28% off

A2 Hosting Promotions

Among A2 Hosting’ s promotions are discounted rates on each of the monthly plans from 20% to 72%. In addition to including free benefits and tools.

A2 Hosting Payment Methods

A2 Hosting payment methods may vary according to the region where the user is located, however, there are some general payment methods:

  • PayPal
  • Visa
  • MasterCard
  • Discover
  • Skrill

A2 Hosting Disadvantages A2 Hosting

  • Limitations in Basic Plan

A2 Hosting’s basic plan contains major limitations in fundamental resources such as storage, email, transfer and domains.

  • Registration Process

A2 Hosting’s home page interface is often cluttered with information, slowing down the registration process within the platform.

Conclusion About A2 Hosting

A2 Hosting is a hosting company originated in Michigan USA, characterized by fast servers and excellent technological infrastructure . It has been designed to help the user in their web consolidation process.

Conclusión de los Mejores Alojamientos Web

The speed, the security of its servers and development options are the strong points to prefer A2 Hosting. The control panel interface is graphically simple and intuitive, ideal for experts and beginners.

The provider’s features vary according to the plan, it is recommended to read and determine the needs of the site. In short, it has been evolving year after year reaching the digital revolution with powerful tools. Are you ready to try it?

Alternatives to A2 Hosting

Top 5 Hosting Services in 2022

1

Our Choice

85% off!

$1.99

Per month

2

Recommended

65% discount!

$2.50

At month

3

Customer service

73% off!

$3.99

Per month

4

Exceptional Quality

70% off!

$2.95

Per month

5

Faster

68% discount!

$1.99

Per month

A2 Hosting technical specifications and features

Features A2 Hosting
Hosting
Price from $2.99
View offer
Shared hosting from $2.99
Dedicated hosting from $179.99
VPS Hosting from $39.99
Warranty 30 days
Server location United States
Disk SSD
CPU cores From 2
Charging time 1,064ms
Control panel cPanel
Disk Space From 100GB
RAM memory From 2GB
Wordpress?
Website builder?
Web migration included?
Free domain?
Free SSL?
View offer

Frequently Asked Questions About A2 Hosting

❤️️ What is A2 Hosting?

It is a hosting provider with more than a decade of experience that offers solutions for fast and powerful managed websites. With data centers in three continents: America, Europe and Asia.

✌️ Why Choose A2 Hosting?

Among the reasons to prefer A2 Hosting are the loading speed and times of less than 1 second, the reliable and available servers. In addition to the state-of-the-art technological infrastructure.

✨ What are the Benefits of A2 Hosting?

It offers a website builder, solutions for agencies, online stores, blog and personal, turbo options, choice of domains.

💰 What is the Price of A2 Hosting?
  • Shared Web entre $2.99 y $12.99
  • Managed WordPress entre $11.99 y $41.99
  • Managed VPS entre $39.99 y $59.99
  • Managed Dedicated entre $179.99 y $249.99
➡️ How to Install A2 Hosting?

To install A2 Hosting it is necessary to communicate with technical support, sometimes it is necessary to apply commands or FTP access. Therefore, please go to the official website and register for more information.

⭐ What Other Hosting Providers Are Recommended?

We at Hosting Dolphin have taken the task of selecting for you a list of other hosting providers for you to make your choice:

In the following list, you will find the reviews of the best hosting on our website:

This has been our summary about A2 Hosting, we try to be as objective and sincere as possible so that your decision when choosing this provider is the right one.

If you have suggestions or any comments you want to make about this review you can leave your comment below, we also invite you to review more of our web hosting reviews. Thanks for staying with us.

Rate this services

A2 Hosting User Experience and Feedback

Have you used A2 Hosting before and would you recommend it? Tell us about your experience using a service from this provider in the comments.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *