Hosting Dolphin wird von seinen Lesern unterst√ľtzt. K√§ufe √ľber unsere Website k√∂nnen eine Affiliate-Provision generieren. Dies hat keinen Einfluss auf unseren unvoreingenommenen und unabh√§ngigen √úberpr√ľfungsprozess.

IONOS: Preise, Ranking, Bewertungen und Meinungen

Wie wählt man einen Hosting-Dienst aus? Manchmal scheint es schwierig zu sein, aus einem Meer von Webhostern auszuwählen, aber es gibt einen wichtigen Faktor bei der Auswahl eines Webhosters: die Erfolgsbilanz. IONOS ist ein deutsches Unternehmen, das seit mehr als drei Jahrzehnten auf dem digitalen Markt tätig ist und zu den größten und erfahrensten gehört.

IONOS wurde 1988 in Deutschland gegr√ľndet und hat sich im Laufe der Jahre einen Platz an der Spitze der Liste der zuverl√§ssigsten Ger√§te gesichert. Mit mehr als 7 Millionen Mitarbeitern und dem Hosting von mehr als 12 Millionen Domains hat es IONOS geschafft, eine Vielzahl von Diensten zu hosten und sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Spanien und Mexiko zu positionieren.

Finden Sie heraus, was es bei IONOS Neues gibt, welche Dienste und Vorteile es bietet und ob es das beste Hosting f√ľr Ihre Website ist.

Vorteile und Nachteile von Ionos Hosting

Profis

  • Beste Preise auf dem Markt
  • Unbegrenzte Bandbreite f√ľr alle Ihre Hosting-Angebote
  • Vielfalt der Dom√§nen
  • Kostenloses SSL
  • Gro√üz√ľgige Lagerung
  • Optimale Geschwindigkeit

Nachteile

  • SSL-Verschl√ľsselung
  • Ungew√∂hnliche technische Unterst√ľtzung
  • Panel √§hnlich wie cPanel, enth√§lt aber nicht alle Funktionen

Ionos-Angebote und -Pläne

SHARED HOSTING

VON

dann $10.00

$0.50

pro Monat (Jahresplan)

‚úď Unbegrenzter Speicherplatz
‚úď Unbegrenzte Bandbreite
‚úď Unbegrenzte Websites

Plan ansehen

VPS HOSTING

VON

$2.00

pro Monat

‚úď 1 CORE
‚úď 512MB RAM
‚úď 10GB SSD

Plan ansehen

DEDIZIERTES HOSTING

VON

$45.00

pro Monat (Sechsmonatsplan)

‚úď 8 CORES
‚úď8GB RAM
‚úď 240GB SSD

Plan ansehen

Gr√ľnde F√ľr die Wahl von IONOS im Jahr 2022

IONOS ist ein Hosting-Unternehmen, das seit 33 Jahren auf dem Markt ist und √ľber umfangreiche Erfahrungen und eine ununterbrochene Erfolgsbilanz verf√ľgt. Es geh√∂rt zu den Vorteilen und Attraktionen dieses Unternehmens, dass es seit 33 Jahren besteht und eines der ersten Webhosting-Unternehmen war.

Als erfahrenes Webhosting-Unternehmen zeichnet sich IONOS dadurch aus, dass es unbegrenzte Bandbreite in allen Hosting-Optionen anbietet, von den Basis- bis zu den erweiterten Tarifen. In den Bereichen Web-Storage und Data-Storage bietet IONOS ein mehr als gro√üz√ľgiges Angebot und eine gro√üe Bandbreite f√ľr eine bessere Rentabilit√§t Ihrer Website.

In Bezug auf die Investition und die Kapitalrendite hat IONOS im Verh√§ltnis zu den angebotenen Diensten einen der niedrigsten und wettbewerbsf√§higsten Preise auf dem Markt. Ab $1 pro Monat k√∂nnen Sie sich f√ľr Vorteile wie kostenloses SSL, WebMail, WordPress, kostenlose Domain f√ľr 1 Jahr, unbegrenzte Bandbreite, ein cPanel-√§hnliches Control Panel und 24/7/365 technischen Support entscheiden.

An√°lisis y opiniones de IONOS Hosting

IONOS-Dienste im Jahr 2022

IONOS bietet eine breite Palette von Dienstleistungen f√ľr Anf√§nger und erfahrene Webentwickler. Hier sind nur einige der Dienstleistungen aufgef√ľhrt.

  • Professionelle E-Mail-Konten

IONOS bietet 25 E-Mail-Konten mit je 2 GB Mailbox, 1 kostenlose Domain f√ľr 1 Jahr, Anti-Spam-Schutz, WebMail, 24/7 Support. Es garantiert eine einfache Synchronisierung von Konten mit verschiedenen Ger√§ten und ist 100% werbefrei.

  • Werkzeuge f√ľr digitales Marketing und SEO

IONOS hat in seinen Hosting-Pl√§nen Business Locator, Ranking Coach und SEO. Es ist ideal f√ľr Online-Shops und bietet M√∂glichkeiten, die Vermarktung zu erleichtern.

  • WordPress

Das IONOS-Hosting bietet vorinstallierte WordPress-Anwendungen sowie bessere Optionen f√ľr die Verwaltung Ihrer Website. Sie k√∂nnen Ihre Website schnell ver√∂ffentlichen und von der Optimierung der Anwendung profitieren.

  • Dediziertes Hosting, Shared Hosting, Cloud Hosting, VPS Hosting Dienstleistungen

IONOS-Hosting bietet eine breite Palette von Hosting f√ľr jede Art von Website oder Web-Business. Die Preise sind wettbewerbsf√§hig und variieren je nach Land, in dem Sie den Dienst erwerben. Alle Angebote beinhalten unbegrenzte Bandbreite, kostenloses SSL, WebMail, WordPress, reichlich Speicherplatz, unbegrenzten Datentransfer, WebMail, Domain, Subdomains, 24/7 Support.

Servicios ofrecidos por IONOS Hosting

  • HIDrive

Holen Sie sich mehr Speicherplatz mit HiDrive business, der sichersten Art, Daten zu speichern und zu teilen. Sie verf√ľgen √ľber bis zu 2000 GB Speicherplatz in geografisch redundanten Rechenzentren.

  • MyWebsite

Wenn Sie noch keine Erfahrung mit der Entwicklung von Websites haben, k√∂nnen Sie mit diesem Dienst schnell und einfach ma√ügeschneiderte Websites erstellen. Sie brauchen keine Vorkenntnisse, um eine professionell aussehende Website zu erstellen, die Ihnen Ressourcen garantiert, die Sie zum Erfolg f√ľhren werden.

IONOS Analyse und Funktionen

a. Qualit√§t der Unterst√ľtzung

IONOS bietet 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag technischen Support, verschiedene Kundendienstkanäle wie Live-Chat, E-Mails, Telefonanrufe, Formulare, Support- und Informationsleitfäden und Tickets. Allerdings haben IONOS-Nutzer geäußert, dass ihr Kundendienst aufgrund der langsamen Reaktionszeiten unvorteilhaft ist .

Die Meinungen √ľber den technischen Support, der im Allgemeinen ein Standarddienst ist, gehen auseinander. IONOS hat keinen herausragenden technischen Support, verspricht aber, die Probleme und Details so schnell wie m√∂glich zu l√∂sen, es ist sicherlich ein Detail zu ber√ľcksichtigen, wenn Sie ihre Hosting-Services kaufen wollen.

b. Benutzerfreundlichkeit

Als Hosting-Provider bietet IONOS eine leicht zug√§ngliche Schnittstelle f√ľr Anf√§nger; was das Kontrollpanel angeht, hat es ein √§hnliches Modell wie cPanel. Allerdings ist sie nicht sehr intuitiv und viele der wichtigsten Optionen befinden sich an schwer zug√§nglichen Stellen.

Comparativa de los mejores hosting web

IONOS verf√ľgt √ľberWordPress-Anwendungen und Assistenten, die die Verwaltung und Ausf√ľhrung aller Aspekte Ihrer Website erleichtern. Obwohl es sich nicht um ein herausragendes Merkmal handelt, ist es auch nicht mangelhaft; IONOS verf√ľgt √ľber die √ľbliche Stabilit√§t in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit seiner Ressourcen.

c. Lagerung

Die Qualit√§t der von IONOS angebotenen Dienste in Bezug auf die Speicherung ist recht gut. Grundtarife beginnen bei $0,50 pro Monat mit 2 GB RAM, unbegrenzten Websites, vorinstalliertem WordPress auf Knopfdruck, unbegrenzter Daten√ľbertragung, zwei Datenbanken, professionellen E-Mail-Konten, WebMail, cPanel-Website, SSL und kostenloser Domain.

Im Rahmen von dedizierten und gemeinsam genutzten Pl√§nen bietet IONOS Server an, die unter jedem Betriebssystem der Wahl des Benutzers arbeiten k√∂nnen. Ein Detail, das denjenigen, die sich f√ľr die fortschrittlicheren Dienste entscheiden m√∂chten, Vielseitigkeit und Freiheit sowie wettbewerbsf√§hige Preise bietet.

d. Domain-Namen

In diesem besonderen Punkt hebt sich IONOS Hosting von vielen Hosting-Unternehmen ab, die Menge und Breite der Domains, die dieses Unternehmen besitzt, ist beeindruckend. Sie verf√ľgt nicht nur √ľber eine Vielzahl von Domainnamen f√ľr jede Website, sondern auch √ľber die begehrtesten Domainnamen auf dem digitalen Markt.

Wenn Sie zusätzlich zu den in den Plänen und Diensten enthaltenen Domains weitere Domains erhalten möchten, können Sie diese zu einem niedrigen Preis ab 1 $ und mit jährlichen Rabatten erhalten. Zu den beliebtesten Domains gehören:

  • .com
  • .net
  • .Shop
  • .info
  • .mx
  • .org
  • .me
  • .online

e. Datenbank

Ein weiterer Vorteil, den IONOS bietet, ist die Möglichkeit, Datenbanken zu erstellen. In den Basis-Tarifen ab 0,50 $ können Sie zwei Datenbanken mit jeweils 2 GB haben, in Business können Sie auf 10 Datenbanken mit jeweils 2 GB zugreifen und in Expert unbegrenzte Datenbanken plus 100 GB Speicherplatz und eine Größe von mehr als 2 GB pro Datenbank.

Bases de datos y especificaciones

Wir bieten Kunden und Nutzern ein außergewöhnliches Erlebnis auf ihren Websites und helfen Ihnen, zu wachsen und schrittweise zu skalieren, bis Sie Ihre Website konsolidieren. Mit den niedrigsten und wettbewerbsfähigsten Preisen auf dem digitalen Markt.

f. √úbertragung

IONOS zeichnet sich auch im Bereich des Datentransfers aus und bietet in allen seinen Hosting-Diensten einen unbegrenzten Datentransfer. Dies ermöglicht eine größere Website-Freiheit, höhere Geschwindigkeit, mehr Leistung und weniger Hindernisse.

Mit IONOS brauchen Sie sich keine Gedanken mehr √ľber die Grundlagen des Webs zu machen, die unbegrenzte Bandbreite erm√∂glicht einen ausreichenden Traffic f√ľr mittlere und kleine Projekte.

g. E-Mail

Alle IONOS-Dienste bieten unbegrenzte oder geb√ľhrenpflichtige professionelle E-Mail-Konten, bei den Basis-Tarifen zwei Konten mit 2 GB Speicherplatz, werbefrei und mit Spamschutz. Au√üerdem die M√∂glichkeit, E-Mails in WebMail zu verwalten, die Nutzung fortschrittlicher Tools f√ľr SEO und digitales Marketing, unbegrenzte Daten√ľbertragung, 100 GB Speicherplatz.

h. Anwendungen

IONOS enthält in allen seinen Plänen WordPress vorinstalliert und verwaltet, innerhalb des Control Panels ähnlich dem beliebten cPanel finden Sie einen WordPress-Assistenten. Auch Optionen in VPS-Hosting zum Download cPanel; ermöglicht Betriebssysteme Ihrer Wahl und Anwendungen wie Joomla, Drupal und andere.

i. Multisite

IONOS enth√§lt WordPress Multisite, das eine gute Verwaltung und Zentralisierung aller Ihrer Websites an einem Ort erm√∂glicht. Diese Option senkt die Kosten betr√§chtlich, ein Vorteil, der bei der Auswahl eines hochwertigen Hosting-Anbieters ber√ľcksichtigt werden sollte.

Durch WordPress Multisite ein Plugin, das Sie aus dem cPanel oder Control Panel, wo es möglich ist, verschiedene Websites zu verwalten, teilen Konfigurationen und gelten ein Netzwerk von Plugins finden.

Los Mejores Proveedores de Alojamiento web

j. SSL-Zertifikat

Sicherheit und Datenschutz sind bei IONOS wichtig, deshalb bieten wir in allen Pl√§nen und Diensten kostenlose SSL-Zertifikate an, die eine Verbesserung der Website und ein besseres Image f√ľr potenzielle Kunden darstellen, die Ihr Webgesch√§ft betreten.

IONOS Preise und Sonderangebote

IONOS präsentiert ein Angebot an erschwinglichen Plänen mit innovativen Mitteln, die sich an jeden Bedarf anpassen. Mit einer kleinen Investition können Sie großartige Ergebnisse erzielen.

Serviceangebot Preis Ersparnisse
Wesentlich 6,00 pro Monat Sie zahlen 4,00 $ pro Monat f√ľr das erste Jahr, wenn Sie sich f√ľr den Jahresplan anmelden.
Business 10,00 pro Monat Sie zahlen 0,50 $ pro Monat im ersten Jahr, wenn Sie sich f√ľr den Jahresplan anmelden.
Experte 16,00 pro Monat Zahlen Sie $8,00 pro Monat f√ľr das erste Jahr, wenn Sie sich f√ľr den Jahresplan anmelden.

IONOS-Aktionen

IONOS bietet Werbeaktionen an, wenn Sie sich f√ľr ein Jahrespaket anmelden. Ab 0,50 $ pro Monat k√∂nnen Sie leistungsstarke Ressourcen f√ľr Online-Shops, Websites oder Blogs verwalten.

IONOS-Zahlungsmethoden

  • PayPal
  • VISA/ MASTERCARD

Nachteile des Hosting von IONOS

Was den Kundendienst und den technischen Support von IONOS betrifft, so m√ľssen Sie, um einen Plan zu w√§hlen, einen Telefonanruf t√§tigen. Das Gleiche gilt f√ľr alle Unannehmlichkeiten innerhalb der Website, ist es ein bisschen schwierig, sofort mit ihnen zu verbinden.

Eshat keinen Zugang zu cPanel, aber es enthält ein ähnliches Panel mit ähnlichen Standardfunktionen, mit mehr Komplexität in seinen Anwendungen.

Fazit von IONOS Web Hosting

Kurz gesagt, IONOS ist eines der großen Webhosting-Unternehmen, das sich dank seiner Qualität einen Platz auf dem digitalen Markt verdient hat. Seine lange Geschichte und Erfahrung hat es als stabiles, sicheres und solides Unternehmen positioniert, das in der Lage ist, verschiedene Pläne zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten.

IONOS ist jedoch nicht f√ľr alle Arten von Projekten geeignet. Es ist eher auf kleine und mittlere Websites ausgerichtet und verspricht unter anderem, die modernste Technologie f√ľr eine Website einzusetzen. Es zeichnet sich durch die technologische Infrastruktur aus, die Hosting-Pl√§ne wie: Bandbreite, unbegrenzte Daten√ľbertragungen und sogar Speicherplatz mit mehr als 1000 GB im HIDrive-Service bietet.

Server mit Linux-Technologie bieten eine bessere Leistung und Betriebszeit f√ľr Ihre Website. Im Bereich des technischen Service ist es nicht das beste, aber es zeichnet sich durch stabile und solide Dienstleistungen aus, um Unannehmlichkeiten oder negative Details auf der Webseite zu vermeiden.

Bei IONOS brauchen Sie sich nicht um technische Details zu k√ľmmern, denn es ist darauf ausgelegt, die Ziele der Website zu erreichen. Der Benutzer sollte sich nur auf die Positionierung Ihres Unternehmens oder Ihrer Website konzentrieren, es ist ideal f√ľr Webentwickler, die in der digitalen Welt beginnen und nicht √ľber ein gro√ües Budget verf√ľgen, und bietet au√üerdem eine 30-Tage-Garantie.

Alternativen zum IONOS-Hosting

Top 5 Hosting-Dienste im Jahr 2022

1

Unsere Wahl

85% Rabatt!

$1.99

Pro Monat

2

Empfohlen

65% Rabatt!

$2.50

Im Monat

3

Kundenbetreuung

73% Rabatt!

$3.99

Pro Monat

4

Außergewöhnliche Qualität

70% Rabatt!

$2.95

Im Monat

5

Schneller

68% Rabatt!

$1.99

Pro Monat

IONOS Hosting-Datenblatt

Eigenschaften Ionos Hosting
Hosting
Preis von $0.50
Angebot ansehen
Shared Hosting von $4.00
Dediziertes Hosting von $45.00
VPS-Hosting von $2.00
B√ľrgschaft 30 Tage
Standort des Servers Vereinigte Staaten
Disco SSD
CPU-Kerne 4
Aufladezeit 910ms
Bedienfeld IONOS von 1&1
Speicherplatz Ab 10GB
RAM-Speicher Von 1GB
Wordpress?
Website-Ersteller?
Web-Migration inklusive?
Freie Domäne?
SSL gratis?
Angebot ansehen

Häufig gestellte Fragen

‚úÖ Was ist IONOS?

Ist ein 1988 in Deutschland gegr√ľndeter Webhosting-Anbieter, der sich durch sein Angebot an Hosting-Pl√§nen und -Dienstleistungen zu wettbewerbsf√§higen Preisen auszeichnet. Mit Niederlassungen in mehreren L√§ndern auf der ganzen Welt, darunter Spanien, Mexiko und die USA, bietet das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren Webhosting-Dienste f√ľr kleine und mittlere Unternehmen an.

‚úĆ Warum IONOS w√§hlen?

IONOS zeichnet sich dadurch aus, dass es unbegrenzte Bandbreite, unbegrenzten Datentransfer, cPanel Website in jeder der Optionen anbietet. Es genießt die niedrigsten und wettbewerbsfähigsten Preise auf dem Webhosting-Markt.

‚ú® Was sind die Vorteile von IONOS?

In den IONOS-Pl√§nen k√∂nnen Sie sich f√ľr Vorteile wie High-Level-Ressourcen mit Plugins und optimierten Anwendungen wie WordPress entscheiden. Dar√ľber hinaus, kostenlose Domain f√ľr 1 Jahr, unbegrenzte Bandbreite, 24/7 technischen Support 365 Tage im Jahr, professionelle E-Mail-Konten, SEO-Tools, cPanel-√§hnliche Dashboard.

ūüíį Wie hoch ist der Preis von IONOS?

F√ľr ein paar Dollar pro Monat erhalten Sie Zugang zu einer Welt von Hosting-Ressourcen , die einfach zu nutzen sind und ein gro√ües Potenzial haben. Die Preise f√ľr IONOS liegen zwischen 0,50 und 8,00 $ pro Monat.

‚̧ԳŹ Wie installiert man IONOS?

Um Dienste und Pl√§ne auf IONOS zu erwerben, m√ľssen Sie die oben rechts auf der offiziellen Website ver√∂ffentlichte Telefonnummer anrufen. Die Anzahl variiert je nach Land, in dem Sie sich befinden. Wir k√ľmmern uns sofort um Sie und beraten Sie, wie Sie den f√ľr Ihre Website geeigneten Plan erwerben k√∂nnen.

‚≠ź Welche anderen Hosting-Anbieter werden empfohlen?

Wir von Hosting Dolphin haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Liste mit anderen Hosting-Anbietern zu erstellen, damit Sie Ihre Wahl treffen können:

In der folgenden Liste finden Sie die Bewertungen der besten Hosting-Anbieter auf unserer Website:

Das ist unser ganzer Ansatz f√ľr Ionos Hosting, wir versuchen so objektiv und aufrichtig wie m√∂glich zu sein, damit Ihre Entscheidung bei der Wahl dieses Anbieters die richtige ist.

Wenn Sie irgendwelche Vorschläge oder Kommentare zu dieser Bewertung haben, können Sie unten einen Kommentar hinterlassen. Wir laden Sie auch ein, weitere unserer Webhosting-Bewertungen zu lesen. Danke, dass Sie bei uns geblieben sind.

Rate this services

Meinungen und Nutzererfahrungen zu Ionos

Haben Sie Ionos bereits verwendet und w√ľrden Sie es empfehlen? Erz√§hlen Sie uns in den Kommentaren unten von Ihren Erfahrungen mit einem Ionos-Dienst.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *

Hosting Dolphin is supported by its readers. Purchases through our website might generate an affiliate commission. This doesn't affect our unbiased and independent review process.

IONOS: Pricing, Ranking, Reviews and Opinions

How to choose a hosting service? Sometimes it seems difficult to choose among a sea of web hosts, however, there is an important factor to select a hosting: the trajectory. IONOS is a German company with more than three decades in the digital market, it is one of the largest and most experienced.

Founded in Germany in 1988, IONOS has made its way through the years and has remained at the top of the list of the most reliable. With more than 7 million employees and hosting more than 12 million domains, IONOS has managed to host a variety of services, positioning itself not only in Germany, but also in Spain and Mexico.

Find out all the news about IONOS, its services, benefits and identify if it is the best hosting for your website.

Advantages and Disadvantages of Ionos Hosting

Pros

  • Best prices in the market
  • Unlimited bandwidth on all hosting plans
  • Variety of domains
  • Free SSL
  • Ample storage
  • Optimal speed

Cons

  • SSL encryption
  • Unusual technical support
  • Panel similar to cPanel, but does not include all features

Ionos Offers and Plans

SHARED HOSTING

FROM

then $10.00

$0.50

per month (annual plan)

✓ Unlimited Disk
✓ Unlimited Bandwidth
✓ Unlimited Web Sites

View plan

VPS HOSTING

FROM

$2.00

per month

✓ 1 CORE
✓ 512MB RAM
✓ 10GB SSD

View plan

DEDICATED HOSTING

FROM

$45.00

per month (semiannual plan)

✓ 8 CORES
✓ 8GB RAM
✓ 240GB SSD

View plan

Reasons to Choose IONOS in 2022

IONOS is a hosting company with 33 years in the market, enjoying extensive experience and an uninterrupted trajectory. It is one of the benefits and attractions of this company, to remain in force for 33 years, besides being one of the first web hosting companies.

As an experienced web hosting company, IONOS stands out for offering unlimited bandwidth in any of the hosting options, from basic to advanced plans. In its web and data storage sections, IONOS assures a more than generous offer and amplitude for a better profitability of your website.

In terms of investment and return on investment IONOS has one of the lowest and most competitive prices on the market in relation to the services it offers. Starting at $1 per month you can opt for benefits such as free SSL, WebMail, WordPress, free domain for 1 year, unlimited bandwidth, a control panel similar to cPanel and 24/7/365 technical support.

Análisis y opiniones de IONOS Hosting

IONOS Hosting Services in 2022

IONOS has a wide range of services for beginner and expert web developers. Here are some of the services.

  • Professional Email Accounts

IONOS offers 25 email accounts, with a 2GB mailbox each, 1 free domain for 1 year, anti-spam protection, WebMail, 24/7 support. It guarantees easy synchronization of accounts with various devices and 100% ad-free.

  • Digital Marketing and SEO Tools

IONOS has in its hosting plans business locator, ranking coach and SEO. Ideal for online stores, it offers options to market more easily.

  • WordPress

IONOS hosting has pre-installed WordPress applications, in addition to having better options to manage your website. You can publish your website quickly and benefit from the optimization of the application.

  • Dedicated Hosting, Shared Hosting, Cloud Hosting, VPS Hosting Services

IONOS hosting has a wide variety of hosting for every type of website or web business. It has competitive prices, which vary according to the countries where you purchase the service. All plans include unlimited bandwidth, free SSL, WebMail, WordPress, ample storage, unlimited data transfer, WebMail, domain, subdomains, 24/7 support.

Servicios ofrecidos por IONOS Hosting

  • HIDrive

Get more storage space with HiDrive business, the safest way to store and share data. You will have up to 2000 GB of storage in geographically redundant data centers.

  • MyWebsite

Are you new to web development? Don’t worry, this service allows you to create customized web pages quickly and easily. You don’t need any previous knowledge to create a professional looking site, guaranteeing resources that will lead you to success.

IONOS Analysis and Features

a. Quality of Support

IONOS has a 365 days a year, 24 hours a day technical service, with several customer support channels such as live chat, emails, phone calls, forms, support and information guides and tickets. However, IONOS users have opinions that leave their customer service at a disadvantage, due to the slow response time.

Opinions are different regarding technical service, in general it is a standard service. IONOS does not have an outstanding technical support, but promises to solve the problems and details as quickly as possible, it is certainly a detail to take into account if you want to purchase their hosting services.

b. Ease of Use

As a hosting provider, IONOS offers an easy access interface for beginners; as for the control panel, it has a model similar to cPanel. Although it is not very intuitive and many of the fundamental options are located in places that are difficult to access.

Comparativa de los mejores hosting web

IONOS has WordPress applications and wizard that will facilitate the management and execution of all aspects of your website. Although it is not a section that stands out, it is not deficient; IONOS has standard stability in terms of the usability of its resources.

c. Storage

The quality of services offered by IONOS in terms of storage is quite good. Basic plans start at $0.50 per month with 2 GB of RAM, unlimited websites, pre-installed WordPress at the click of a button, unlimited data transfer, two databases, professional email accounts, WebMail, cPanel website, SSL and free domain.

In dedicated and shared plans, IONOS offers servers with the ability to work under any operating system the user chooses. A detail that gives versatility and freedom for those who wish to opt for its more advanced services, in addition to competitive prices.

d. Domain Names

In this particular item IONOS hosting stands out above many hosting companies, the amount and breadth of domains that this company has is impressive. Not only does it have a variety of domain names available for any website, but it also has the most popular domain names in the digital market.

If you want to get more domains in addition to those included in their plans and services, you can get them at a low cost from $ 1 and with annual discounts. Among the most popular domains are:

  • .com
  • .Net
  • .Shop
  • .Info
  • .Mx
  • .Org
  • .Me
  • .Online

e. Database

Another advantage offered by IONOS is the ability to create databases, in its basic plans from $0.50 you can have two databases of 2GB each, in Business you can access 10 databases of 2GB each and in Expert unlimited databases plus 100GB of storage and can have a size greater than 2GB each.

Bases de datos y especificaciones

Offering customers and users a more remarkable experience within their websites, helping to grow and scale progressively, until you consolidate your website. With the lowest and most competitive prices in the digital market.

f. Transfer

IONOS also stands out in its data transfer section, providing unlimited transfer in all its hosting services. This allows a greater freedom of the website, better speed, more performance and fewer obstacles.

By using IONOS you will stop worrying about web basics, the unlimited bandwidth allows adequate traffic for medium and small projects.

g. Mail

All IONOS services offer unlimited or metered professional email accounts, in basic plans two accounts with 2Gb storage, ad-free, spam protection. Also, facility to manage emails in WebMail, use of advanced tools for SEO and digital marketing, unlimited data transfer, 100 GB of storage.

h. Applications

IONOS includes in all its plans WordPress pre-installed and managed, within the control panel similar to the popular cPanel you will find a WordPress wizard. Also, options in VPS hosting to download cPanel; allows operating systems of your preference and applications such as Joomla, Drupal among others.

i. Multisite

IONOS includes WordPress multisite which allows a good management and centralization of all your websites in one place. This option considerably reduces costs, an advantage to take into account when choosing a quality hosting provider.

Through WordPress Multisite a plugin that you can find from the cPanel or control panel where it is possible to manage different websites, share configurations and apply a network of plugins.

Los Mejores Proveedores de Alojamiento web

j. SSL Certificate

Security and privacy is important in IONOS, that’s why we offer in all plans and services free SSL certificates, which is an improvement to the website and a better image to potential customers who enter your web business.

IONOS Pricing and Promotions

IONOS presents a proposal of affordable plans with innovative resources that adapt to every requirement. With a small investment you can have great results.

Service Offer Price Savings
Essential 6.00 per month Pay $4.00 per month for the first year, if you purchase the annual plan.
Business 10.00 per month Pay $0.50 per month for the first year, if you purchase the annual plan
Expert 16.00 per month Pay $8.00 per month for the first year, if you sign up for the annual plan

IONOS Promotions

IONOS offers promotions when you sign up for annual packages. From $0.50 per month you can manage powerful resources for virtual stores, websites or blogs.

IONOS Payment Methods

  • PayPal
  • VISA/ MASTERCARD

Disadvantages of Hosting IONOS

Regarding IONOS customer service and technical support, to choose any plan you must make a phone call. The same happens for any inconvenience within the site, it is a little difficult to connect immediately with them.

It does not have access to cPanel, but it includes a similar panel with similar standard functions, with more complexity in its uses.

IONOS Web Hosting Conclusion

In short, IONOS is one of the great web hosting companies, it has earned a place within the digital market thanks to its quality. Its extensive trajectory and experience has positioned it as a stable, secure and solid company capable of offering varied plans at competitive prices.

However, IONOS is not for all types of projects, it is more focused on small and medium-sized websites, promising among its objectives to have cutting-edge technology for a website. It stands out for the technological infrastructure that provides hosting plans such as: bandwidth, unlimited data transfers and even storage with more than 1000 GB in HIDrive service.

The servers with Linux technology provide better performance and uptime of your page. In its technical service section it is not the best, but it stands out in offering stable and solid services, in order to avoid inconveniences or negative details in the web page.

In IONOS you should not worry about technical details, it is designed to achieve the objectives of the website. The user should only concentrate on positioning your business or website, it is ideal for web developers who are starting in the digital world and do not have a large budget, in addition to offering a 30-day guarantee.

Alternatives to IONOS hosting

Top 5 Hosting Services in 2022

1

Our Choice

85% off!

$1.99

Per month

2

Recommended

65% discount!

$2.50

At month

3

Customer service

73% off!

$3.99

Per month

4

Exceptional Quality

70% off!

$2.95

Per month

5

Faster

68% discount!

$1.99

Per month

IONOS Hosting Datasheet

Features Ionos Hosting
Hosting
Price from $0.50
View offer
Shared hosting from $4.00
Dedicated hosting from $45.00
VPS Hosting from $2.00
Warranty 30 days
Server location United States
Disco SSD
CPU cores 4
Charging time 910ms
Control panel IONOS by 1&1
Disk space From 10GB
RAM memory From 1GB
Wordpress?
Website builder?
Web migration included?
Free domain?
Free SSL?
View offer

Frequently Asked Questions

✌️ What Is IONOS?

Is a web hosting provider founded in 1988 in Germany, stands out for offering hosting plans and services at competitive prices. With operations in several countries around the world including Spain, Mexico, USA and more than 30 years providing web hosting services for small and medium businesses.

✌ Why Choose IONOS?

IONOS stands out for offering unlimited bandwidth, unlimited data transfer, cPanel website in any of the options. It enjoys the lowest and most competitive prices in the web hosting market.

✨ What are the benefits of IONOS?

In IONOS plans you can opt for benefits such as high-level resources, with plugins and optimized applications such as WordPress. In addition, free domain for 1 year, unlimited bandwidth, technical service 24/7 365 days a year, professional email accounts, SEO tools, panel similar to cPanel.

💰 What is the price of IONOS?

A few dollars a month will give you access to a world of hosting resources that are easy to use and have great potential. IONOS prices range from $0.50 to $8.00 per month.

❤️ How to Install IONOS?

To purchase services and plans from IONOS, you must call the phone number published on the top right of the official website. The number varies depending on the country you are in. The attention is immediate and you will be advised on the right way to acquire the plan that suits your website.

⭐ What Other Hosting Providers Are Recommended?

We at Hosting Dolphin have taken the task of selecting for you a list of other hosting providers for you to make your choice:

In the following list, you will find the reviews of the best hosting on our website:

This has been our whole about Ionos Hosting, we try to be as objective and sincere as possible so that your decision when choosing this provider is the right one.

If you have suggestions or any comments you want to make about this review you can leave your comment below, we also invite you to review more of our web hosting reviews. Thanks for staying with us.

Rate this services

Opinions and User Experience of Ionos

Have you used Ionos before and would you recommend it? Tell us about your experience using an Ionos service in the comments below.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *