Hosting Dolphin wordt ondersteund door haar lezers. Aankopen via onze website kunnen een affiliate commissie opleveren. Dit heeft geen invloed op ons onbevooroordeelde en onafhankelijke beoordelingsproces.

OVH: Preisgestaltung, Ranking, Bewertungen und Meinungen

Es ist Zeit fĂŒr einen Wechsel der Infrastruktur! Setzen Sie auf die digitale Evolution mit OVH Cloud, einem Webhosting-Anbieter, der sich durch sein Angebot an Cloud-Diensten auszeichnet. Es bietet jedoch dedizierte, gemeinsam genutzte und VPS-Hosting-Funktionen mit hochwertigen technischen Tools auf globaler Ebene.

OVH Cloud wurde 1999 gegrĂŒndet und hat sich seither zu einem der beliebtesten Hosting-Anbieter entwickelt, der 1,5 Millionen Nutzer und mehr als 2 Millionen Websites hostet. Es verfĂŒgt ĂŒber mehr als 400.000 weltweit verfĂŒgbare Server, niedrige Servicekosten und exklusive Ressourcen fĂŒr jeden Kunden.

Vor- und Nachteile des von OVH Hosting angebotenen Dienstes

Profis

  • Vielseitigkeit und Geschwindigkeit.
  • Absolute Kontrolle der Ressourcen.
  • Einfach zu bedienende Schnittstelle mit cPanel-Zugang.
  • Vorinstallierte WordPress-Anwendungen.
  • Kostenlose Domain fĂŒr ein Jahr.
  • Globaler Anbieter.

Nachteile

  • FĂŒr unerfahrene Benutzer nicht empfohlen.
  • FragwĂŒrdiger Dateimanager.
  • Sie können nur jĂ€hrliche Dienste in Anspruch nehmen.

OVH-Angebote und -PlÀne

SHARED HOSTING

beginnend mit

$5.99

$3.99

pro Monat

✓ Festplatte 100GB SSD
✓ Gemeinsam genutzte Bandbreite
✓ 5 Webseiten

Plan ansehen

VPS HOSTING

beginnend mit

$6.00

$6.99

pro Monat

✓ 1 VCORE
✓ 2 GB RAM
✓ 40 GB SSD NVME

Plan ansehen

DEDICATED HOSTING

beginnend mit

$59.99

$11.99

pro Monat

✓ 128GB SPEICHER
✓ UNBEGRENZTER VERKEHR
✓ UNBEGRENZTE BANDBREITE

Plan ansehen

GrĂŒnde fĂŒr die Entscheidung fĂŒr OVH im Jahr 2022

OVH rĂŒhmt sich niedriger Preise und hoher Ressourcen, mit nur der grundlegenden $ 1,99 monatlichen Plan erhalten Sie 250 GB Speicherplatz, HDD Festplatte, kostenlose Domain fĂŒr 1 Jahr. Außerdem 5 E-Mail-Konten mit 100 GB Speicherplatz und einfachem Zugang zu cPanel.

Einer der GrĂŒnde, sich fĂŒr OVH zu entscheiden, sind die Vorteile und die QualitĂ€t der Cloud-Infrastruktur mit dedizierten Servern. Mit Storage, WordPress und verwalteten Kubernetes-Lösungen können Sie Ihr digitales Projekt in wenigen Minuten zum Laufen bringen.

ovh cloud server

Was die Preisgestaltung betrifft, so bietet OVH Pay-as-you-go-Optionen an. Weitere GrĂŒnde fĂŒr die Wahl dieses Hosting-Anbieters sind die Unternehmenslösungen. Dieses Hosting ermöglicht private Cloud- und verwaltete Virtualisierungsfunktionen sowie die Verwaltung der Online-PrĂ€senz Ihrer Marke mit professionellen Alternativen.

Ein letzter Grund ist der Standort seiner Server in der ganzen Welt, mit 400.000 Datenzentren auf verschiedenen Kontinenten, insbesondere auf dem asiatischen und amerikanischen Kontinent.

OVH-Hosting-Dienste im Jahr 2022

  • Bare Metal Cloud

Eine hoch belastbare Infrastruktur oder die Anpassung Ihrer Maschine an die Anforderungen Ihres Projekts. Ermöglicht unbegrenzten Datenverkehr mit dedizierten Servern und bietet eine Reihe kompetenter Produkte.

  • Gehostete private Cloud

Beschleunigen Sie die digitale Transformation mit gehosteten, skalierbaren Private-Cloud-Lösungen, die flexibel sind und die Daten Ihrer Website schĂŒtzen.

  • Öffentliche Wolke

Die OVH Public Cloud ist mit einer breiten Palette von Lösungen ausgestattet, um Ihre Cloud-Technologie-Infrastruktur zu automatisieren und Ihr GeschÀft zu beschleunigen.

  • Web-Wolke

Lösungen, die Sie per Mausklick ĂŒber cPanel zur Hand nehmen können, mit Webhosting-Diensten und Domains fĂŒr jedermann. Sie können Ihre eigenen Konfigurationen entwickeln, um eine bessere Kontrolle ĂŒber den Server zu erhalten.

OVH Analyse und Funktionen

1. Die QualitĂ€t der UnterstĂŒtzung

OVH hat darauf geachtet, mehrere KanĂ€le fĂŒr die direkte Kommunikation mit den Benutzern zwischen dem Kundendienst und den technischen Fenstern einzurichten. Zu den ĂŒblichen ModalitĂ€ten gehören: Online-Chat, Telefonanruf und E-Mail.

Sie können auch auf Formulare, Tickets und sogar Faxe zĂ€hlen, und das alles mit einer akzeptablen Antwortzeit und einer VerfĂŒgbarkeit von 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und zu jeder Jahreszeit.

OVH stellt auch spezialisierte Techniker und Ingenieure zur VerfĂŒgung, die sich auf jeden Aspekt seiner Dienstleistungen und Ressourcen konzentrieren. Sie bieten ihren Kunden einen hochwertigen Service, wo immer Sie sich befinden.

ovh cloud servers

2. Benutzerfreundlichkeit

OVH ĂŒberlĂ€sst es dem Kunden, wie er die MobilitĂ€t innerhalb seiner Schnittstelle und seiner Website ĂŒber das OVH Control Panel gestaltet. Sie können cPanel herunterladen, ein unentbehrliches Werkzeug fĂŒr die Verwaltung Ihrer Website, dafĂŒr mĂŒssen Sie einen VPS mit cPanel-Distribution mieten.

Dank des optimierten Downloads des Control Panels hat der Nutzer die Freiheit, die fĂŒr die Website erforderlichen Ressourcen zu verwalten und zu installieren. Skalierbares Wachstum Ihrer digitalen Projekte, vollstĂ€ndige Kontrolle ĂŒber die AktivitĂ€ten auf Ihrer Website, bessere Geschwindigkeit, Reaktionszeit, 99,9 % Betriebszeit und Vorinstallation von WordPress.

Die verwalteten Optionen mögen fĂŒr einen Webmaster einfach sein, fĂŒr einen unerfahrenen Entwicklerkönnen sie jedoch kompliziertsein.

3. Lagerung

OVH bietet großartigen Speicherplatz von den einfachsten bis zu den fortschrittlichsten PlĂ€nen, die von 250 GB Speicherplatz bis zu unbegrenzten Optionen reichen. Bei dem von OVH bereitgestellten Speichersystem handelt es sich um eine HHD-Platte, eine Standardkomponente fĂŒr Computer, die Daten schĂŒtzt.

Auch die dedizierten Server sind mit einer NVMe-SSD, einer SATA-HDD oder einer SATA-SSD ausgestattet – OVHs Angebote, die durch ihre Geschwindigkeit und innovativen Funktionen auffallen. Der Speicherplatz ist eine wichtige Funktion und kann manchmal unbegrenzt sein, aber jeder Plan legt Parameter fest, die auf den Benutzer zugeschnitten sind.

4. Domain-Namen

OVH speichert eine profitable und ehrgeizige Erweiterung in Bezug auf Domains, die seit so vielen Jahren auf dem Markt sind, es genießt lokale Domains und die am meisten in der digitalen Welt verwendet. OVH hat das digitale Marketing und die Telekommunikation revolutioniert und bietet Hosting-Dienste in der Cloud an.

Alle ihre Dienstleistungen beinhalten eine kostenlose Domain fĂŒr ein Jahr. Wenn Sie ein Unternehmen oder ein E-Commerce-Projekt haben, werden die folgenden Domains Ihrem Unternehmen eine bessere Sichtbarkeit fĂŒr potenzielle Kunden geben:

  • .com
  • .net
  • .site
  • .online
  • .website
  • .es
  • .store

5. Datenbanken

Ein wesentlicher Punkt bei der Entscheidung fĂŒr einen zuverlĂ€ssigen und soliden Anbieter sind die Datenbanken und deren Umfang innerhalb der von ihm angebotenen Ressourcen und PlĂ€ne. Mit OVH haben Datenbanken ĂŒberschaubare Lösungen mit tollen Angeboten zur Auswahl.

Mit einem einzigen Klick im OVH-Kontrollpanel oder cPanel können Sie die MySQL-Datenbank-Engine einsetzen. Es handelt sich um einen zu 100 % verwalteten Service, der Ihren Teams mehr Zeit verschafft, die Kosten kontrolliert und die Kontrolle ĂŒber Ihre Daten behĂ€lt.

Was die technischen Hilfsmittel betrifft, so hat es je nach Plan 1 oder 3 Knoten, eine KapazitÀt zwischen 160 GB und 2,56 Tb SSD. Leistungsdiagramme, Aufbewahrungsdauer von Sicherungskopien, KonnektivitÀt des privaten Netzes und andere Funktionen.

6. Übertragung

Ein weiterer Service, den OVH seinen Kunden anbietet, sind unbegrenzte Übertragungen, was die Geschwindigkeit Ihrer Website erheblich verbessert. Wenn Sie eine Website mit mittlerer/hoher Nachfrage haben, ist dies eine Ressource, die fĂŒr Ihr Projekt oder Ihr WebgeschĂ€ft von großem Nutzen sein kann. OVH erlaubt bis zu 75 gleichzeitige Nutzer, ideal fĂŒr kleine Projekte mit einfachen Tarifen.

OVH garantiert eine Leistung, die die Erwartungen der Nutzer ĂŒbertrifft, hohe Geschwindigkeiten, hervorragende Seitenzeiten, bessere Verwaltung und Optimierung der Website.

7. E-Mail

OVH legt großen Wert auf E-Mails, die Sie in WebMail verwalten können; alle Basistarife beinhalten: 5 E-Mail-Konten mit 100 MB Speicherplatz, Synchronisierung mit mobilen GerĂ€ten und Google-Anwendungen.

Erweiterte Tarife umfassen 10 professionelle E-Mail-Konten mit 100 MB Speicherplatz. Sie können alle Aspekte der Konten von cPanel oder verknĂŒpften GerĂ€ten aus verwalten und verfĂŒgen außerdem ĂŒber Anti-Spam-Schutz, Backups und Werbeblocker.

Die Professional-PlĂ€ne umfassen 20 Konten, unbegrenzte Ressourcen, ein Content-Management-System und WordPress-Anwendungen fĂŒr eine bessere Leistung, FlĂŒssigkeit und Vereinfachung der Aufgaben innerhalb der Website.

8. Anwendungen

Bei OVH haben Sie die Möglichkeit, die meisten der angebotenen Ressourcen und Server zu kontrollieren und exklusiv darauf zuzugreifen. Da es sich um ein auf die Speicherung in der Cloud spezialisiertes Hosting handelt, umfasst es Anwendungen, die wĂ€hrend des gesamten Aufbaus und der Verwaltung des Projekts oder Unternehmens nĂŒtzlich sein werden.

ovh cloud review

OVH bietet CMS wie WordPress vorinstalliert, Content Management System, PrestaShop, Joomla, Drupal und all jene, die Sie herunterladen möchten, um Ihnen die idealen Werkzeuge fĂŒr Ihr Projekt zu geben. Sie haben völlige Freiheit bei der Anpassung, Kontrolle und ExklusivitĂ€t aller Dienste innerhalb und außerhalb Ihrer Website.

9. Multisite

Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist Multisite recht freizĂŒgig und in den Grundtarifen von OVH enthalten. Bei anderen Anbietern gibt es diese Leistung in der Regel nur in sehr viel teureren Tarifen und mit bestimmten EinschrĂ€nkungen.

Stattdessen ĂŒberwindet dieser Dienst die Barrieren, indem er die Erstellung von bis zu 10 Websites ermöglicht; auf den privaten Servern genießen Sie Leistung und FlexibilitĂ€t. Auf diese Weise können Sie ein Netzwerk von Websites ĂŒber WordPress Multisite erstellen, indem Sie die Konfiguration und Anwendung von SEO-Tools und Plugins vereinfachen.

So können Sie mehrere Websites, Blogs und Shops erstellen und sie ĂŒber eine zentrale Schnittstelle von WordPress Multisite aus verwalten.

10. SSL-Zertifikat

Da es wichtig ist, den Besuchern Vertrauen zu vermitteln, stellt der Hosting-Anbieter ein SSL-Zertifikat zur VerfĂŒgung, das die Website schĂŒtzt. Vertrauliche Nutzerdaten werden mit dem in allen PlĂ€nen enthaltenen Sicherheitsprotokoll LET ‘S ENCRYPT verschlĂŒsselt.

DarĂŒber hinaus gibt es andere Versionen von SSL-Zertifikaten, die einen höheren Schutz bieten, fĂŒr die jedoch ein zusĂ€tzlicher Betrag gezahlt werden muss. Die Preise fĂŒr das SECTIGO DV SSL-Zertifikat liegen zwischen $55,99 und $112,99 pro Jahr.

OVH-Preise und Werbeaktionen

OVH bietet umfangreiche Dienstleistungen zu erschwinglichen Preisen fĂŒr alle Arten von Kunden und Websites. OVH steht in Bezug auf Service, QualitĂ€t und Preis an der Spitze. DarĂŒber hinaus gibt es 10 % Rabatt und Sonderangebote, wenn Sie ihre Dienste ein ganzes Jahr lang in Anspruch nehmen.

Serviceangebot Preis Ersparnisse
Persönliches Hosting 3,99 pro Monat
Professionelles Hosting 6,99 pro Monat
Performance-Hosting 11,99 pro Monat

OVH-Aktionen

  • Kostenlose Domain fĂŒr ein Jahr, wenn Sie sich fĂŒr einen jĂ€hrlichen Service anmelden.
  • 10% Rabatt auf VPS, Shared, Dedicated und VPS-Hosting-Pakete

OVH Cloud-Zahlungsmethoden

  • Bankkarte
  • PayPal
  • Zahlungsanweisung
  • BankĂŒberweisung

Nachteile von OVH Hosting

  • Einige Aspekte ihrer Dienstleistungen sind von fragwĂŒrdiger QualitĂ€t, wie z. B. die KomplexitĂ€t der Nutzung, die Sie berĂŒcksichtigen sollten, wenn Sie die OVH-Cloud als Host fĂŒr Ihre Website oder Ihr WebgeschĂ€ft wĂ€hlen.
  • Fortgeschrittene Funktionen machen es fĂŒr unerfahrene Entwickler schwierig, darauf zuzugreifen und sie zu verwalten.

Fazit von OVH Hosting

Kurz gesagt, OVH ist ein komplettes und vielseitiges Hosting fĂŒr alle Arten von Websites und bietet seinen Kunden eine exklusive und vollstĂ€ndige Kontrolle ĂŒber alle Ressourcen. Die Server stehen fĂŒr das wachsende Projekt zur VerfĂŒgung, die Erfahrung auf dem Markt ermöglicht einen Managed Service.

Er gehört zu den empfehlenswertesten und zuverlÀssigsten Webhostern auf dem digitalen Markt. Seine globale Positionierung ermöglicht eine höhere Geschwindigkeit, bessere Seitenzeiten, Vielseitigkeit, Vielfalt und einen erstklassigen Kundenservice.

ovh cloud hosting

Es verfĂŒgt ĂŒber Server mit einem Mindestspeicherplatz von 100 GB, eine Eigenschaft, die Sie unbedingt berĂŒcksichtigen sollten, wenn Sie Ihr WebgeschĂ€ft zu einem erschwinglichen Preis ankurbeln wollen. Die Preise sind erschwinglich und das Umlageverfahren erleichtert die Kundenverwaltung.

Alternativen zu OVH-Hosting

Top 5 Hosting-Dienste im Jahr 2022

1

Unsere Wahl

85% Rabatt!

$1.99

Pro Monat

2

Empfohlen

65% Rabatt!

$2.50

Im Monat

3

Kundenbetreuung

73% Rabatt!

$3.99

Pro Monat

4

Außergewöhnliche QualitĂ€t

70% Rabatt!

$2.95

Im Monat

5

Schneller

68% Rabatt!

$1.99

Pro Monat

OVHcloud-Faktenblatt und Funktionen

Eigenschaften OVHcloud
Hosting
Preis von $3.99
Angebot ansehen
Persönliches Hosting von $3.99
Dedicated hosting price $56.75
VPS-Hosting von $5.52
BĂŒrgschaft SĂ­
Standort des Servers Frankreich
Disco SSD
CPU-Kerne 1
Aufladezeit 500 ms.
Bedienfeld cPanel
Speicherplatz Ab 100GB
RAM-Speicher Gemeinsame
Wordpress?
Website-Ersteller?
Web-Migration inklusive?
Freie DomÀne?
SSL gratis?
Angebot ansehen

HĂ€ufig gestellte Fragen zum Ovh-Hosting

✅ Warum OVH wĂ€hlen?

OVH ist ein französisches Unternehmen, das sich auf Cloud-Hosting und Telekommunikation spezialisiert hat. Es verfĂŒgt ĂŒber 400.000 Server, 30 Rechenzentren und ist weltweit vertreten. Es zeichnet sich durch das Hosting von mehr als 1,5 Millionen Nutzern weltweit aus und verfĂŒgt ĂŒber eine eigene DWDM-Glasfasertechnologie, Zugang zu cPanel, vorinstalliertes WordPress und Content Manager.

âžĄïž Warum OVH wĂ€hlen?

OVH verfĂŒgt ĂŒber mehr als 400.000 Server weltweit, wettbewerbsfĂ€hige Preise auf dem digitalen Markt, ist auf Cloud-Speicher spezialisiert und bietet einen umfassenden technischen Service in mehreren Sprachen. Zugang zu cPanel fĂŒr eine bessere Verwaltung und Anpassung, WordPress-Anwendungen, Joomla-Betriebssysteme, Drupal und mehr.

🌐 Was sind die Vorteile von OVH?

Zu den Vorteilen der OVH-Cloud, die Sie erwerben können, gehören die Spezialisierungen und Ressourcen fĂŒr eine technologische Infrastruktur, die Ihre Website auf die nĂ€chste Stufe hebt. Das Cloud-Hosting und die Produkte, die es anbietet, sind einfache und ĂŒberschaubare Lösungen fĂŒr einen erfahrenen Kunden,

Neben dem Zugang zu cPanel volle Kontrolle ĂŒber den Server in OVH Cloud PlĂ€ne, vorinstallierte WordPress-Anwendungen, kostenlose Domain fĂŒr 1 Jahr, professionelle E-Mail, WebMail, unbegrenzter Speicherplatz.

💰 Wie hoch ist der Preis von OVH?
  • Gemeinsamer Plan $1.99 pro Monat
  • VPS Plan $5.52 pro Monat
  • Cloud Web Plan $9.99 pro Monat
  • Inklusive 10 % Rabatt auf alle PlĂ€ne und Geld-zurĂŒck-Garantie.
⭐ Wie wird OVHcloud installiert?

Besuchen Sie die offizielle OVH-Website und wĂ€hlen Sie die fĂŒr Ihr digitales GeschĂ€ftsmodell oder Ihre Website geeigneten Tarife oder Dienste aus. Sie können alle Zweifel in den Artikeln auf ihrem offiziellen Blog oder in ihrem Online-Chat klĂ€ren, wo sie Sie gerne beraten werden.

⭐ Welche anderen Hosting-Anbieter werden empfohlen?

Wir von Hosting Dolphin haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Liste mit anderen Hosting-Anbietern zu erstellen, damit Sie Ihre Wahl treffen können:

In der folgenden Liste finden Sie die Bewertungen der besten Hosting-Anbieter auf unserer Website:

Dies war unsere Zusammenfassung ĂŒber OVHcloud, wir versuchen so objektiv und aufrichtig wie möglich zu sein, damit Ihre Entscheidung bei der Wahl dieses Anbieters die richtige ist.

Wenn Sie irgendwelche VorschlÀge oder Kommentare zu dieser Bewertung haben, können Sie unten einen Kommentar hinterlassen. Wir laden Sie auch ein, weitere unserer Webhosting-Bewertungen zu lesen. Danke, dass Sie uns die Treue halten.

Rate this services

OVH Benutzererfahrung & Feedback

Haben Sie schon einmal mit OVH gearbeitet und wĂŒrden Sie es empfehlen? ErzĂ€hlen Sie uns in den Kommentaren unten von Ihren Erfahrungen mit einem OVH-Service.

Deja un comentario

Su direcciĂłn de correo electrĂłnico no serĂĄ publicada. Los campos obligatorios estĂĄn marcados *

Hosting Dolphin is supported by its readers. Purchases through our website might generate an affiliate commission. This doesn't affect our unbiased and independent review process.

OVH: Pricing, Ranking, Reviews and Opinions

It’s time for a change of infrastructure! Bet on digital evolution with OVH Cloud, a web hosting provider characterized by offering cloud services. However, it provides dedicated, shared and VPS hosting functions with high quality technical tools at a global level.

OVH Cloud had its beginnings in 1999 and since then has positioned itself as one of the most popular hosting hosting hosting 1.5 million users and more than 2 million websites. It has more than 400,000 servers available worldwide, low service costs and exclusive resources for each client.

mejores hosting ovhcloud

Advantages and disadvantages of the service offered by OVH Hosting

Pros

  • Versatility and speed.
  • Absolute control of resources.
  • Easy to use interface with cPanel access.
  • Pre-installed WordPress applications.
  • Free domain for one year.
  • Global provider.

Cons

  • Not recommended for novice users.
  • Questionable file manager.
  • You can only contract annual services.

OVH Offers and Plans

SHARED HOSTING

from

$5.99

$3.99

per month

✓ Disk 100GB SSD
✓ Shared Bandwidth
✓ 5 Websites

View plan

VPS HOSTING

from

$6.00

$5.52

per month

✓1 VCORE
✓ 2 GB RAM
✓ 40 GB SSD NVME ✓

View plan

DEDICATED HOSTING

from

$59.99

$56.75

per month

✓ 128GB MEMORY
✓ UNLIMITED TRAFFIC
✓ UNLIMITED BANDWIDTH

View plan

Reasons to Choose OVH in 2022

OVH boasts low prices and high resources, just by purchasing the basic plan of $1.99 per month you get 250GB of storage, HDD disk, free domain for 1 year. In addition, 5 email accounts with 100GB of storage with easy access to cPanel.

One of the reasons to choose OVH is the benefits and quality of the cloud infrastructure with dedicated servers. You can get your digital project up and running in minutes with storage solutions, WordPress, managed Kubernetes.

ovh cloud server

As for pricing, OVH has pay-as-you-go options. Other reasons to choose this hosting provider are the enterprise solutions. This hosting allows for private cloud and managed virtualization functions, as well as managing your brand’s online presence with professional alternatives.

A final reason is the location of its servers worldwide with 400,000 data centers in different continents, highlighting the Asian and American continent.

OVH Hosting Services in 2022

  • Bare Metal Cloud

Highly resilient infrastructure or customization of your machine to adapt it to the needs of your project. Allows unlimited traffic with dedicated servers offering a range of competent products.

  • Hosted Private Cloud

Accelerate digital transformation with hosted private cloud scalable solutions with agility to protect website data.

  • Public Cloud

The OVH public cloud is equipped with a large number of solutions to automate the technological infrastructure in the cloud and accelerate the activity.

  • Web Cloud

Solutions that you can bring to hand with just one click through cPanel, with web hosting services and domains for everyone. You can develop your own configurations for greater server control.

OVH Analysis and Features

1. Quality of Support

OVH has taken care to add multiple channels for direct communication with users, between its customer service and technical windows. Among the usual modalities: online chat, phone call and email.

You can also count on forms, tickets and even fax, all with a fairly acceptable response time and availability 24 hours a day, 7 days a week, at any time of the year.

OVH also provides specialized technicians and engineers focused on every aspect of its services and resources. Thus providing its customers with a quality service wherever you are.

ovh cloud servers

2. Ease of Use

OVH leaves the mobility within its interface and website to the customer’s discretion, and its platforms through the OVH control panel. You can download cPanel an indispensable tool for managing your website, for this you must hire a VPS with cPanel distribution.

Thanks to the optimized control panel download, the user has the freedom to manage and install the resources required by the website. Allowing scalable growth in your digital projects, total control of the activity on your website, better speed, response time, activity of 99.9% and pre-installations of WordPress.

Managed options can be simple for a webmaster, however, they can be complicated for an inexperienced developer.

3. Storage

OVH offers great storage from the most basic to the most advanced plans ranging from 250GB of storage to unlimited options. The storage system provided by OVH is an HHD disk, a standard form of computer component that safeguards information.

Likewise, dedicated servers are equipped with an NVMe SSD, SATA HDD or SATA SSD, OVH’s offerings that capture attention for their speed and cutting edge. Storage is an important feature, sometimes it can be unlimited, however each plan establishes parameters that are adjusted to the user.

4. Domain Names

OVH stores a profitable and ambitious extension as far as domains are concerned, having so many years in the market it enjoys local domains and the most used in the digital world. OVH has been in charge of betting and revolutionizing digital marketing and telecommunications in addition to offering hosting services in the cloud.

In all its services include a free domain for one year, if you have a business or Ecommerce project the following domains will give your business better visibility to potential customers:

  • .Net
  • .Barcelona
  • .Com
  • .It
  • .Org
  • .Ovh
  • .Cat
  • .Gal
  • .Pt
  • .Best

5. Databases

An essential item when deciding on a reliable and solid provider are the databases and the extent of them within the resources and plans they offer. With OVH the databases have manageable solutions with great offers to choose from.

With a single click from the OVH control panel or cPanel you can deploy the MySQL database engine. It is a 100% managed service that provides more time for your teams, cost control, retain control of data.

As for the technical utilities, it has 1 or 3 nodes according to the plan, a capacity between 160 GB and 2.56 Tb SSD. Performance graphs, backup retention period, private network connectivity, among other functions.

6. Transfer

Another service that OVH chooses to provide to its customers on an unlimited basis are the transfers and this is a significant and considerable improvement in the speed of your website. If you have a medium/high demand website, this is a resource that can be of great benefit to your project or web business. OVH allows up to 75 simultaneous users, ideal for small projects with basic plans.

OVH makes sure to guarantee performance above user expectations, quality speeds, outstanding page time, better site management and optimization.

7. Mail

OVH gives importance to mail which you can manage in WebMail; all basic plans include: 5 email accounts with 100MB of storage, synchronization with mobile devices and Google applications.

More advanced plans include 10 professional email accounts, with 100MB of storage. You can manage all aspects of the accounts from cPanel or linked devices, also includes anti-spam protection, backups and ad blocking.

Professional plans include 20 accounts, unlimited resources, content management system, WordPress applications for better performance, fluidity and simplification of tasks within the website.

8. Applications

Customization is part of OVH, you can have control and exclusive access to most of the resources and servers offered. Being a hosting specialized in cloud storage, it includes applications that will be useful throughout the construction and management of the project or business.

ovh cloud review

OVH provides CMS such as WordPress preinstalled, content management system, PrestaShop, Joomla, Drupal and all those you want to download to give the ideal tools to your project. It has total freedom of customization, control and exclusivity of all services inside and outside your website.

9. Multisites

Unlike other providers, multisite is quite permissive and is included in OVH’s basic plans. Other providers usually have this benefit in much more expensive plans and with certain restrictions.

On the other hand, this service skips the barriers by providing the creation of up to 10 websites; on the private servers you enjoy performance and flexibility. In this way, you can create a network of websites through WordPress multisite simplifying the way to configure, apply SEO tools and plugins.

So you can create several websites, blogs, stores, and manage them from WordPress multisite with a centralized interface.

10. SSL Certificate

Inspiring trust to visitors is crucial so an SSL certificate is provided by the hosting provider securing the website. Users’ confidential data will be encrypted under the LET ‘S ENCRYPT security protocol included in all plans.

In addition, there are other SSL certificate versions that provide greater protection, to access them it is necessary to pay an extra amount. The SECTIGO DV SSL Certificate is priced from $55.99 up to $112.99 per year.

OVH Pricing and Promotions

OVH offers substantial services at affordable prices for all types of customers and websites. It ranks among the top in terms of service, quality and price. In addition, OVH offers 10% discount and promotions when purchasing its services for a full year.

Service offer Price Savings
Personal Hosting 3.99 per month
Professional Hosting 6.99 per month
Performance Hosting 11.99 monthly

OVH Promotions

  • Free domain for one year, when contracting an annual service.
  • 10% discount on VPS, Shared, Dedicated hosting plans.

OVH Cloud Payment Methods

  • Bank card
  • PayPal
  • Money order
  • Transfer

Disadvantages of OVH Hosting

  • Some of the aspects of their services are of questionable quality, such as their complexity of use, which you should take into account when choosing OVH cloud as the host for your website or web business.
  • The advanced features make it difficult for novice developers to access and manage.

OVH Hosting Conclusion

In short, OVH is a complete and versatile hosting for all types of sites, providing its customers with exclusive and total control of all resources. The servers are available for the growing project, the experience within the market facilitates a managed service.

It is positioned among the most recommended and reliable web hosts in the digital market. Its global positioning provides greater speed, better page times, versatility, variety and top quality customer service.

ovh cloud hosting

It has servers with a minimum storage of 100 GB, a feature that you should definitely take into account if you want to boost your web business at an affordable price. Its prices are affordable and the pay-as-you-go policy facilitates customer management.

Alternatives to OVH Hosting

Top 5 Hosting Services in 2022

1

Our Choice

85% off!

$1.99

Per month

2

Recommended

65% discount!

$2.50

At month

3

Customer service

73% off!

$3.99

Per month

4

Exceptional Quality

70% off!

$2.95

Per month

5

Faster

68% discount!

$1.99

Per month

OVHcloud datasheet and features

Features OVHcloud
Hosting
Price from $3.99
View offer
Personal Hosting from $3.99
Dedicated hosting price $56.75
VPS Hosting from $5.52
Warranty 30 días
Server location France
Disco SSD
CPU cores 1
Charging time 500ms
Control panel cPanel
Disk space From 100GB
RAM memory Shared
Wordpress?
Website builder?
Web migration included?
Free domain?
Free SSL?
View offer

Ovh Hosting Frequently Asked Questions

✅ Why Choose OVH?

OVH is a French company specialized in cloud hosting and telecommunications, with 400,000 servers, 30 data centers and global positioning. It is characterized by hosting more than 1.5 million users worldwide and has its own DWDM fiber optic technology, access to cPanel, pre-installed WordPress and content managers.

✌️ Why Choose OVH?

OVH has more than 400,000 servers worldwide, competitive prices in the digital market, specialized in cloud storage and a complete technical service in several languages. Access cPanel for better management and customization, WordPress applications, Joomla operating systems, Drupal and more.

✨ What are the benefits of OVH?

Among the benefits of OVH cloud that you can acquire are the specializations and resources for a technological infrastructure that takes your site to another level. The cloud hosting and the products it provides are manageable and easy solutions for an experienced customer,

In addition to access to cPanel full control of the server in OVH cloud Cloud plans, pre-installed WordPress applications, free domain for 1 year, professional email, WebMail, unlimited storage.

➡️ What is the price of OVH?
  • Shared Plan $1.99 per month
  • VPS Plan $5.52 per month
  • Cloud Web Plan 9.99 per month
  • Includes 10% discount on all plans and money back guarantee.
✅ How to install OVHcloud?

Entering the official OVH website and selecting the plans or services that go according to your digital business model or website. You can clarify any doubts in the articles published in their official blog or in their online chat where they will be happy to advise you.

⭐ What Other Hosting Providers Are Recommended?

We at Hosting Dolphin have taken the task of selecting for you a list of other hosting providers for you to make your choice:

In the following list, you will find the reviews of the best hosting on our website:

This has been our summary about OVHcloud, we try to be as objective and sincere as possible so that your decision when choosing this provider is the right one.

If you have suggestions or any comments you want to make about this review you can leave your comment below, we also invite you to review more of our web hosting reviews. Thanks for staying with us.

Rate this services

OVH User Experience and Feedback

Have you used OVH before and would you recommend it? Tell us about your experience using an OVH service in the comments below.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *