Hosting Dolphin wird von seinen Lesern unterstützt. Käufe über unsere Website können eine Affiliate-Provision generieren. Dies hat keinen Einfluss auf unseren unvoreingenommenen und unabhängigen Überprüfungsprozess.

Hostinger Minecraft: Preise, Ranking, Bewertungen und Meinungen

Engagement und Effizienz vereinen sich, um einen Videospielserver mit Qualität und optimierten Ressourcen zu hosten. Hostinger Minecraft ist ein innovativer Vorschlag, der unglaubliche VPS-Vorteile für einen Webhoster bietet.

Ein Spieler, der in Hostinger Minecraft gehostet wird, erhält die volle Kontrolle über den Server, dank des Root-Zugangs, der eine personalisierte Verwaltung ermöglicht. Die Verfügbarkeit von 99,99% und die Geschwindigkeit, die es auf den Server bringt, positioniert es als eine der am besten geeigneten Optionen für das beliebte Spiel.

Ist Hostinger Minecraft der richtige Anbieter für Sie? Entdecken Sie die Funktionen, Pläne und Vorteile in den folgenden Zeilen.

Vor- und Nachteile von Hostinger Minecraft

Profis

  • Hohe Geschwindigkeit
  • 99,9%ige Server-Verfügbarkeit
  • Automatische Backups
  • Root-Zugriff auf den Server
  • Unbegrenzte Anzahl von Plugins und Mods
  • Extrem niedrige Latenzzeit

Nachteile

  • Kein technischer Telefonsupport
  • Die Vielfalt der Pläne für Minecraft verwirrt den Benutzer.

Angebote und Hostinger-Pläne für Minecraft

Alex Plan

VON

$8.95

$6.95

pro Monat

✓ 2GB RAM
✓ 2vCPU Hardware
✓ DDoS Schutz

Plan ansehen

Villager Plan

MEISTBESUCHT

$24.99

$9.95

pro Monat

✓ 3GB RAM
✓ 3vCPU Hardware
✓ DDoS Schutz

Plan ansehen

Wolf Plan

MÄCHTIGSTE

$259.90

$77.99

pro Monat

✓ 16GB RAM
✓ 8vCPU Hardware
✓ DDoS Schutz

Plan ansehen

Gründe für die Wahl von Minecraft-Hosting im Jahr 2022

Es gibt viele ausgezeichnete Meinungen und Gründe, sich für Hostinger Minecraft zu entscheiden, die sich wie folgt gruppieren lassen: Anpassung, Qualität der technischen Ressourcen und Geschwindigkeit. Der Spieler kann den Standort des Webhosts auf Länder wie USA, Großbritannien, Niederlande, Singapur und Litauen ändern, um eine bessere Verbindung zu erhalten.

Die ultraniedrige Latenz sorgt für ein komfortables Minecraft-Erlebnis ohne Verzögerungen oder Ausfallzeiten. Um dies zu erreichen, müssen Sie den idealen Standort wählen. Der Hostinger Minecraft-Webhoster zeichnet sich durch Schnelligkeit aus, dank erstklassiger Hardware-Adressen mit Terabytes an SSD-Speicher und Intel Xeon-Prozessoren.

hostinger minecraft review

Dedizierte IP-Adressen sind ein weiterer Grund, warum Benutzer Hostinger Minecraft bevorzugen, sie ermöglichen einen direkten und einfachen Zugang zum Server mit FTP. Einfache Konfigurationen und unbegrenzte Installationen von Mods und Plugins, verschiedene Arten von Minecraft-Servern heben Hostinger Minecraft.

Hostinger Minecraft Dienstleistungen im Jahr 2022

Unter den von Hostinger Minecraft angebotenen Diensten gibt es 3, die die Aufgaben des Spielers erleichtern und die Zufriedenheit beim Spielen erhöhen.

  • Backups für Unternehmen

Hostinger Minecraft bietet automatische Backups in Unternehmensqualität, um den Fortschritt der Plattform zu erhalten und die Überwachung zu fördern. RAID-10-Technologie sichert Daten und stellt sie in Sekundenschnelle wieder her.

  • Unbegrenzte Anzahl von Plugins und Mods

Alle Minecraft-Tarife von Hostinger bieten Plug-in-Installationen und Modifikationen im Handumdrehen. Erleichterung der Anpassung durch einen verwalteten Installationsprozess.

  • Domains

Hostinger Minecraft bietet eine Reihe von erschwinglichen Domains auf dem Webhost VPS zu registrieren und einen virtuellen Raum zu schaffen.

Hostinger Minecraft Analyse und Eigenschaften

a. Verwendung für Minecraft

Hostinger Minecraft ist einer der beliebtesten Hosting-Anbieter, mit optimierten und erweiterten Funktionen. Es umfasst verschiedene Versionen von Minecraft in allen zu wählen, die Server, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

hostinger minecraft reviews

Zu den beliebtesten Versionen gehören: Official, Forge, Spigot, so dass es einfach ist, den Server über die Spielkonsole zu wechseln. Die in Hostinger Minecraft integrierten Ein-Klick-Installer für Add-Ons und Server-Modifikationen sind vorkonfiguriert und vorausgewählt, um den Spielern das Leben zu erleichtern.

Mit Servern auf der ganzen Welt garantiert es niedrige Latenzzeiten und hervorragende Pings für den Spieler. Insgesamt ist die Nutzung von Minecraft reibungslos, schnell, anpassbar, einfach und mit erweiterten Einstellungen.

b. Qualität der Unterstützung

Die Qualität des Hostinger Minecraft-Supports ist hervorragend, laut Kundenfeedback sind die Antworten kompetent, aber die Wartezeit kann langsam sein. Außerdem gibt es keinen technischen Telefonsupport, was ein Nachteil für Spieler mit dringenden Problemen ist.

Die positive Seite ist jedoch der 24/7-Betrieb an 365 Tagen im Jahr, die Leistung der Minecraft-Agenten von Hostinger ist hervorragend. Es gibt verschiedene Kommunikationsmittel wie einen ständig verfügbaren Live-Chat, E-Mail-Support und einen Ticketgenerator.

Schließlich gibt es eine umfassende Wissensdatenbank mit grundlegenden und fortgeschrittenen Themen und Tutorials für Anfänger und Experten.

c. Benutzerfreundlichkeit

Hostinger Minecraft ist sehr einfach zu bedienen, die Schnittstelle ist voll automatisiert und intuitiv. Es begünstigt den Benutzer mit einem schnellen Konfigurations-Kontrollfeld des Minecraft-Servers, in dem es möglich ist, Welten zu erstellen, die Komplexität des Spiels zu ändern und erweiterte Einstellungen auf dem Webhost vorzunehmen.

Einer der Vorzüge des Hostinger Minecraft Control Panels ist die leistungsstarke Verwaltung in kurzer Zeit. Mit diesem Hosting-Anbieter ist es möglich, langwierige Start-up-Prozesse zu vermeiden, wählen Sie einfach den Plan, schließen Sie die Registrierung ab und starten Sie Minecraft.

Minecraft Hosting Backups

Darüber hinaus integriert es geführte Funktionen und Add-on-Installer, Backup-Management für eine vollständige Erfahrung. Hostinger Minecraft und sein Multicraft-Kontrollpanel bieten flexible Optionen mit einer auf Symbolen basierenden Sichtbarkeit für die richtige Verwaltung der Plattform.

d. Lagerung

Für einen Minecraft-Spieler ist der Speicherplatz einer der wichtigsten Punkte, auch wenn das Spiel keinen großen Speicherplatz benötigt, so ist er doch vorhanden. Das Hosten von Add-ons und Anpassungen auf dem Minecraft-Server erfordert mindestens 4 GB RAM, 1 GB RAM ohne Mods oder Plugins.

Die Wahl des Minecraft-Hostingplans ist wichtig für den reibungslosen Ablauf des Spiels. Bei den Paketen können Sie zwischen RAM von 2 GB bis 12 GB wählen. Die technologischen Ressourcen im Speicher unterstützen SSD NVMe und gewährleisten die Geschwindigkeit der Speicherung.

e. Domain-Namen

Im Gegensatz zu anderen Hosting-Anbietern bietet Hostinger Minecraft keine kostenlosen Domains oder Subdomains in seinen Tarifen an. Aber wie registriert man einen Domänennamen? Obwohl es keine kostenlosen Optionen anbietet, denkt es immer an die Erfahrung des Spielers, deshalb bietet es Domainangebote mit einer kleinen Investition.

Im Bereich “Domain Checker” der Website können Sie Preise und Verfügbarkeit einer Vielzahl von Domains ermitteln, die Sie dann auf dem Server registrieren.

f. Datenbanken

Hostinger Minecraft ermöglicht es dem Spieler oder Benutzer, den Server mit Datenbanken in vollständiger Ordnung zu halten. Diese Datenbanken speichern Informationen über die erzeugten Welten, die Spieler, die sich bei der IP-Adresse anmelden, Serveränderungen und Add-ons.

Die Erstellung von verschiedenen Datenbanken unter dem MySQL-System ist einer der Vorteile von Hostinger Minecraft. Obwohl in den Tarifen keine Datenbanken enthalten sind, können Sie den Dienst über den Online-Shop des Anbieters erwerben.

Hostinger Minecraft juego

g. Übertragung

Bei einem Webhosting ist der Datentransfer, die Bandbreite, wichtig für den reibungslosen Ablauf des Projekts. Aber in einem Minecraft-Hosting nimmt diese Ansicht einen anderen Ansatz: die Übertragung von Benutzerdateien auf den Server.

Wird es möglich sein, die Aufgabe zu erfüllen? Hostinger Minecraft bietet zwei Alternativen zum Übertragen, Hochladen, Herunterladen und sogar Bearbeiten von Dateien. Die erste Möglichkeit ist der anbietereigene Dateimanager, der durch die Spielkonsole unterstützt wird.

Falls die Datei die 500 MB-Grenze überschreitet, ist es an der Zeit, die zweite Option anzuwenden. FTP oder File Transfer Protocol ist ein Multicraft-Add-on, das den Zugriff auf Dateien auf dem webbasierten Webhost erleichtert.

h. Anwendungen

Eines der besten Features von Hostinger Minecraft ist die Individualisierung, dafür sind Plugin und Mods vorselektiert. Ein Plugin ist ein Add-on, das allgemeine Aspekte des Servers verändert, wie z. B. Tabbing, Chats, Spielerauswahl, Erstellen von Rängen, Platzieren von Präfixen und Suffixen sowie andere Funktionen.

Hostinger konfiguriert einige von ihnen auf unbegrenzte Weise, zu den häufigsten gehören:

  • Grundlegende Informationen
  • ErlaubnisEx
  • TitelVerwaltung
  • Ladenbesitzer

hostinger minecraft plugin

Außerdem erlaubt Hostinger Minecraft eine unbegrenzte Anzahl von Mods, mit einer Add-on-Installation, die es einfach macht, das Spiel mit nur einem Klick zu verändern. Sie können Add-ons und Modifikationen von Drittanbietern installieren und sie über FTP-Übertragungsprotokolle auf den Server hochladen.

i. Multisite

In einem Webhosting können Sie mit Multisite ein Netzwerk von Websites mit denselben Einstellungen und Plugins verwalten. In ähnlicher Weise erlaubt das Hosting von Minecraft den Download und die Installation von Multiverse-core.

Dieses Minecraft-Add-on ermöglicht die Erstellung verschiedener Welten, die gleichzeitig genutzt werden können. Zu den neuesten Funktionen gehört die Möglichkeit, Skylands mit benutzerdefinierten Generatoren zu pflegen und verschiedene Spielmodi einzustellen: Kreativ, Überleben oder Abenteuer.

Erstellen Sie Portale, um zwischen den ausgewählten Welten zu wechseln. Eine Reihe von Optionen bietet den Zusatz für ein sensationelles Erlebnis.

Schließlich können Sie den Alias der Welt anpassen, Spieler einschränken und Monster oder Tiere auswählen.

j. SSL-Zertifikat

Hostinger Minecraft unterstützt kein SSL-Zertifikat als Methode zur Sicherheit, natürlich ist der Datenschutz und die Zuverlässigkeit innerhalb der Ziele des Anbieters. Es ist jedoch mit dem DDoS-Minderungsprotokoll konform.

hostinger minecraft panel

Spieleserver sind anfällig für Denial-of-Service-Angriffe, die darauf abzielen, den Minecraft-Server lahm zu legen. Der DDoS-Schutz entschärft die Angriffe in erstaunlich kurzer Zeit, so dass der Webhoster weiterhin verfügbar und betriebsbereit ist.

Hostinger Minecraft Preise und Aktionen

Der Minecraft-Hosting-Anbieter bietet eine Vielzahl von Plänen zur Auswahl, je nach Ihren Anforderungen oder Vorteilen. Der Preis der Tarife erhöht sich je nach RAM-Speicher, den Sie mit 2 GB oder 15 GB wählen können.

Angebot von Dienstleistungen Preis Ersparnisse
Alex Plan 6,95 pro Monat 22%
Dorfbewohner-Plan 9,95 pro Monat 60%
Kriechgang-Plan 15,95 pro Monat 68%
Herobriner Plan 23,95 monatlich 70%
Enderman-Plan 29,95 pro Monat 77%
Evoker-Plan 57,99 pro Monat 65%
Wolf-Plan 77,99 pro Monat 70%

Hostinger Minecraft-Aktionen

Wie aus der Preistabelle hervorgeht, hat jeder Tarif einen bestimmten Spartarif, der günstige Preise bietet. Auch die kostenlosen und unbegrenzten Ressourcen, die zu den Plänen hinzugefügt werden, werden in gewinnbringende Aktionen umgewandelt, wie z.B.: Datenbanken, Root-Zugang, Off-Site-Backups.

Hostinger Minecraft Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlungsmodalitäten variieren je nach Region, in der sich der Nutzer befindet. Es wurden jedoch gemeinsame Methoden skizziert:

  • Kredit- und Debitkarten
  • PayPal und virtuelle Geldbörsen

Minecraft Hosting: Wie man Hostinger Minecraft einrichtet

Die Einrichtung dieses Minecraft-Hosting-Providers ist eine komplexe Aufgabe, die technische Beratung erfordert. Wenden Sie sich unbedingt an den technischen Support, um Anweisungen und Schulungen zu den für Hostinger benötigten Betriebssystemen zu erhalten.

Außerdem müssen Sie die grundlegende Programmiersprache für die Aktivierung und die Befehlsausführung beherrschen. Wenn Sie ein unerfahrener Benutzer sind, empfehlen wir Ihnen, einen Techniker zu beauftragen, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Wir erläutern auch einige Schritte, die bei der Installation zu beachten sind.

  1. Einen Plan kaufen
  2. Geben Sie die Anmeldedaten in das Bedienfeld ein
  3. Per E-Mail ratifizieren
  4. Ermöglichen Sie eine sofortige Einrichtung für einen effizienteren Prozess.

Verwechseln Sie eine komplexe Aufgabe nicht mit einer schwierigen Aufgabe, sondern nur damit, dass sie einige Kenntnisse erfordert, um Fehler zu vermeiden. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Fachmann zu finden, der die Installation von Hostinger Minecraft leitet.

hostinger minecraft plan

Nachteile von Hostinger Minecraft Hosting

  • Kein technischer Telefonsupport

Die technische Unterstützung von Hostinger Minecraft hat große Tugenden, aber nicht einschließlich der telefonischen Service fällt nicht in einer von ihnen. Bei dringenden Fragen und Unannehmlichkeiten sollten Sie auf einen Online-Kommunikationsmodus zurückgreifen.

  • Vielfalt der Minecraft-Pläne verwirrt Benutzer

Es gibt 7 Pläne, die dieser Hosting-Provider bietet mit etwas ähnlichen Eigenschaften, die es schwierig und verwirrend für den Benutzer zu wählen machen kann.

Hostinger Minecraft Webhosting Fazit

Spielen auf Hostinger Minecraft Hosts ist ein Schritt nach oben in der technologischen Entwicklung, Geschwindigkeit des Dienstes und Leistung. Dieser dedizierte VPS-Service garantiert eine Vielzahl neuer Ressourcen, um Minecraft zu hosten und mit Freunden Spaß zu haben, dank unbegrenzter Slots.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern verfügt er über dedizierte IP-Adressen, die den Hostinger Minecraft Webhost mit DDoS-Protokollen für eine einwandfreie Verfügbarkeit schützen. Die sorgfältige Beachtung spezieller Details wie Intel Xeon-Prozessoren oder Terabytes an Speicherplatz und sogar die Einbindung unbegrenzter Mod-Installer und Plugins tragen zu Hostinger bei.

YouTube video

Obwohl der Preis nicht zu den günstigsten auf dem Markt gehört, versprechen die Funktionen jedes Hostinger Minecraft-Tarifs eine echte Optimierung und Leistung des Servers. Wenn Sie sich für die Dienstleistungen von Hostinger entscheiden, treten Sie in die Tür der Innovation, des Engagements und der Exzellenz ein.

Hostinger Minecraft-Hosting-Alternativen

Beste Unterbringung für Minecraft von 2021

1

2

3

4

5

HostingerC-Datenblatt und Eigenschaften

Eigenschaften Hostinger
Hosting
Preis von $6.95
Angebot ansehen
Alex Plan von $ 6.95
Villager Plan desde $ 9.95
Creeper Plan desde $ 15.95
Bürgschaft 30 Tage
Standort des Servers Vereinigte Staaten
Disco SSD
CPU-Kerne 2
Aufladezeit 493ms
Bedienfeld Multicraft
Speicherplatz Ab 20GB
RAM-Speicher Von 1GB
Wordpress?
Website-Ersteller?
Kostenlose Standortverlagerung?
Freie Domäne?
Kostenloses SSL?
Angebot ansehen

Häufig gestellte Fragen zu Hostinger Minecraft

✅ Was ist Hostinger Minecraft?

Ist ein spezialisierter Hosting-Provider für Minecraft mit Optionen, die das Erlebnis verstärken, anpassen und erleichtern. Es verfügt über Datenzentren in verschiedenen Teilen der Welt, Spitzentechnologie und hohe Leistung.

✌ Warum Minecraft Hostinger wählen?

Zu den Gründen, sich für Hostinger zu entscheiden, gehören die Geschwindigkeit, die technischen Möglichkeiten und die unbegrenzten Anpassungsmöglichkeiten mit Plugins und Modpacks. Wählen Sie verschiedene Arten von Servern und Versionen von Minecraft, unter anderem.

✨ Was sind die Vorteile von Hostinger Minecraft?

DieEinrichtung war noch nie so einfach, denn Hostinger verfügt über ein Control Panel mit Funktionen zur Verwaltung von Minecraft mit nur wenigen Klicks. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Webhost mit Enterprise-Backups aufzurüsten.

➡️ Wie hoch ist der Preis von Minecraft Hostinger?

Die Tarife unterscheiden sich im Preis je nach den unterstützten oder enthaltenen Ressourcen, im Allgemeinen ist das Hauptmerkmal der Arbeitsspeicher. Die Preise reichen von 6,95 $ bis 77,99 $ pro Monat, wobei die Sparraten an den jeweiligen Plan angepasst sind.

⭐ Welche anderen Hosting-Anbieter werden empfohlen?

Wir von Hosting Dolphin haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Liste mit anderen Hosting-Anbietern zu erstellen, damit Sie Ihre Wahl treffen können:

In der folgenden Liste finden Sie die Bewertungen der besten Hosting-Anbieter auf unserer Website:

Dies war unsere gesamte Überprüfung der Hostinger-Hosting für Minecraft, wir hoffen, Sie finden die Informationen hier geteilt nützlich, um Ihnen zu entscheiden, ob es der richtige Anbieter für Sie ist.

Wenn Sie mehr Informationen über die besten Web-Hosting wissen wollen, laden wir Sie ein, um Hosting Dolphin, danke für das Lesen zu halten!

SEO and Blogger

Content creator. SEO analyst and hosting comparator. I love writing.

Rate this services

Hostinger Nutzerbewertungen und Erfahrungen

Haben Sie schon einmal Hostinger benutzt und würden Sie es weiterempfehlen? Erzählen Sie uns in den Kommentaren unten von Ihren Erfahrungen mit einem Hostinger-Service.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *

Hosting Dolphin is supported by its readers. Purchases through our website might generate an affiliate commission. This doesn't affect our unbiased and independent review process.

Hostinger Minecraft: Pricing, Ranking, Reviews and Opinions

Commitment and efficiency come together to host a video game server, with quality and optimized resources. Hostinger Minecraft is an innovative proposal that offers incredible VPS benefits for a web host.

A gamer hosted at Hostinger Minecraft acquires full control of the server, thanks to the Root access allowing a personalized management. The availability of 99.99% and the speed it brings to the server positions it as one of the most suitable options for the popular game.

Is Hostinger Minecraft the provider for you? Discover its features, plans and benefits in the following lines.

Pros and Cons of Hostinger Minecraft

Pros

  • High speed
  • 99.9% server availability
  • Automatic backups
  • Root access to the server
  • Unlimited plugins and mods
  • Ultra low latency

Cons

  • No telephone technical support
  • Variety of plans for Minecraft confuses the user

Offers and Hostinger Plans for Minecraft

Alex Plan

FROM TO

$8.95

$6.95

per month

✓ 2GB RAM
✓ 2vCPU Hardware
✓ DDoS Protection

View plan

Villager plan

MOST POPULAR

$24.99

$9.95

per month

✓ 3GB RAM
✓ 3vCPU Hardware
✓ DDoS Protection

View plan

Wolf Plan

POWERFUL

$259.90

$77.99

per month

✓ 16GB RAM
✓ 8vCPU Hardware
✓ DDoS Protection

View plan

Reasons to Choose Minecraft Hosting in 2022

There are many excellent opinions and reasons to choose Hostinger Minecraft which can be grouped into: customization, quality technological resources and speed. The player can change the location of the web host to countries like United States, United Kingdom, Netherlands, Singapore and Lithuania for better connection.

The ultra-low latency favors a practical experience in Minecraft, without lag or downtime, to achieve this you must choose the ideal location. The Hostinger Minecraft web host is characterized by speed thanks to premium hardware addresses with terabytes of SSD storage and Intel Xeon processors.

hostinger minecraft review

Dedicated IP addresses are another reason why users prefer Hostinger Minecraft, they facilitate direct and easy access to the server with FTP. Easy configurations and unlimited installations of mods and plugins, different types of Minecraft servers elevate Hostinger Minecraft.

Hostinger Minecraft Services in 2022

Among the services offered by Hostinger Minecraft there are 3 that facilitate the player’s tasks and increase the satisfaction of playing.

  • Enterprise Backups

Hostinger Minecraft offers enterprise-grade automated backups to maintain platform progress and encourage monitoring. With RAID-10 Technology it backs up data and restores in seconds.

  • Unlimited Plugins and Mods

All Hostinger Minecraft plans offer plug-in installers and modifications at a clip. Facilitating customization with a managed installation process.

  • Domains

Hostinger Minecraft provides an affordable domain offer to register with the VPS web host and create a virtual room.

Hostinger Minecraft Analysis and Features

a. Usage for Minecraft

Hostinger Minecraft is one of the most popular hosting providers with optimized and enhanced features. It includes different versions of Minecraft in all to choose the server that suits your needs.

hostinger minecraft reviews

Among the most popular versions are: Official, Forge, Spigot, making it easy to change servers from the game panel. Hostinger Minecraft integrates one-click installers for add-ons and server modifications, they are pre-configured and pre-selected to facilitate the player’s experience.

With servers all over the world it guarantees low latency and excellent pings for the player. Overall, the usage for Minecraft is smooth, fast, customized, simple and with advanced settings.

b. Quality of Support

The quality of Hostinger Minecraft support is superb, according to customer feedback the responses are competent but the waiting time can be slow. In addition, there is no technical phone service, which is a disadvantage for the player with urgent issues.

However, the positive side is the 24/7 operation 365 days a year, the performance of Hostinger Minecraft agents is excellent. It has varied means of communication such as live chat available all the time, email support and ticket generator.

Finally, a comprehensive knowledge base with basic and advanced topics and tutorials for the beginner and expert player.

c. Ease of Use

Hostinger Minecraft is very easy to use, the interface is fully automated and intuitive. It favors the user with a quick configuration control panel of the Minecraft server, in which it is possible to create worlds, change the complexity of the game and make advanced settings on the web host.

One of the virtues of the Hostinger Minecraft control panel is the powerful management in a short time. With this hosting provider it is possible to avoid long processes to start, you just have to choose the plan, finish the registration and start Minecraft.

Minecraft Hosting Backups

In addition, it integrates guided functions and add-on installers, backup management for a complete experience. Hostinger Minecraft and its Multicraft control panel present flexible options, with visibility in icons for a proper management of the platform.

d. Storage

For a Minecraft player, storage is one of the most important points, although the video game does not require large storage spaces, it needs it. Hosting add-ons and customizations on the Minecraft server requires at least 4 GB of RAM, 1 GB of RAM without mods or plugins.

Paying attention to the choice of the Minecraft hosting plan is important for the fluidity of the game. Among its packages you can opt for a RAM from 2 GB to 12 GB. The technological resources in the storage support SSD NVMe ensuring the speed of storage.

e. Domain Names

Unlike other hosting providers Hostinger Minecraft does not offer free domains or subdomains within their plans. But how do I register a domain name? Although it does not offer free options, it always thinks about the player’s experience, that’s why it offers domains with a small investment.

In the “Domain Checker” section of their website you can discover prices and availability among a wide variety of domains that you can then register on the server.

f. Databases

Hostinger Minecraft allows the player or user to keep the server in complete order with databases. In these databases are stored the information of the generated worlds, the players that enter the IP address, server modifications and add-ons.

Generating different databases under the MySQL system is one of the advantages of Hostinger Minecraft. Although its plans do not include databases, you can purchase the service in the provider’s online store.

Hostinger Minecraft juego

g. Transfer

In a web hosting the data transfer, bandwidth is important for the proper flow of the project. But, in a hosting for Minecraft this view takes a different approach: the transfer of user files to the server.

Will it be possible to achieve the task? Hostinger Minecraft presents two alternatives for transferring, uploading, downloading and even editing files. The first option is the provider’s own file manager, which is provided by the game panel.

In case the file exceeds the 500 MB limits, it is time to apply the second option. FTP or File Transfer Protocol is a Multicraft add-on that facilitates access to files from the web-based web host.

h. Applications

One of the best features of Hostinger Minecraft is customization, for this Plugin and mods are preset. A plugin is an add-on that modifies general aspects of the server, such as the tab, chats, player selection, creating ranks, placing prefixes and suffixes among other functions.

Hostinger configures some of them in an unlimited way, among the most common are:

  • Essentials
  • PermissionsEx
  • TitleManage
  • Shopkeeper

hostinger minecraft plugin

Also, Hostinger Minecraft allows unlimited mods, with an add-on installation which makes it easy to modify the game with just one click. You can install add-ons and modifications from third parties and upload them to the server via FTP transfer protocols.

i. Multisite

In a web hosting, multisite allows you to manage a network of web sites with the same settings and plugins. Similarly, Hosting Minecraft allows downloading and installation of Multiverse-core.

This Minecraft add-on facilitates the creation of different worlds, which can be used at the same time. Among the newest features, you can maintain Skylands with custom generators, set different game modes: creative, survival or adventure.

Create portals to change locations between selected worlds. A range of options that provides the complement to obtain a sensational experience.

Finally, you can customize the world alias, restrict players and choose monsters or animals.

j. SSL Certificate

Hostinger Minecraft does not support SSL certificate as a method for security, of course, privacy and reliability is within the provider’s goals. But it is compliant under DDoS mitigation protocol.

hostinger minecraft panel

Game servers are prone to denial of service attacks, the intent is to disable the Minecraft server. The DDoS protection mitigates the attacks in a surprisingly short time, allowing the web host availability and smooth operation.

Minecraft Hostinger Pricing and Promotions

The Minecraft hosting provider offers a variety of plans to choose from depending on the requirements or benefits it brings. The price of the plans increases according to the RAM memory you can opt for 2 GB or 15 GB.

Service Offering Pricing Savings
Alex Plan 6.95 per month 22%
Villager Plan 9.95 monthly 60%
Creeper Plan 15.95 monthly 68%
Herobrine Plan 23.95 monthly 70%
Enderman Plan 29.95 monthly 77%
Evoker Plan 57.99 monthly 65%
Wolf Plan 77.99 monthly 70%

Hostinger Minecraft Promotions

As the pricing table indicates, each plan has a particular savings rate, providing affordable prices. Likewise, the free and unlimited resources that are added to the plans turn into profitable promotions such as: databases, Root access, off-site backups.

Hostinger Minecraft Payment Methods

Payment methods vary according to the region in which the user is located. However, common methods have been proposed:

  • Credit and debit cards
  • PayPal and virtual wallets

Minecraft Hosting: How to Install Hostinger Minecraft.

Installing this Minecraft hosting provider is a complex task that requires technical advice. It is vital to contact technical support for direction and training on the operating systems needed for Hostinger.

In addition, you must know the basic programming language for activation and command execution. If you are a novice user we recommend hiring a technician for beneficial results.

We also detail some steps to proceed with the installation.

  1. Purchase a plan
  2. Enter your login details in the control panel
  3. Ratify in email
  4. Enable instant setup for a more streamlined process.

You should not confuse a complex task with a difficult one, only that it requires some knowledge to avoid mistakes. Therefore, we emphasize the need to find a professional to guide the installation of Hostinger Minecraft.

hostinger minecraft plan

Disadvantages of Hostinger Minecraft Hosting

  • No Technical Phone Support

Hostinger Minecraft technical support has great virtues, but not including telephone service does not fall into one of them. In case of urgent doubts and inconveniences, you should turn to an online mode of communication.

  • Variety of Minecraft Plans Confuses Users

There are 7 plans that this hosting provider with somewhat similar features that can make it difficult and confusing for the user to choose.

Hostinger Minecraft Web Hosting Conclusion

Playing on Hostinger Minecraft hosts is to step up a notch in technological development, service speed and performance. This dedicated VPS service guarantees a variety of novel resources to host Minecraft and have fun with friends, thanks to unlimited slots.

It has dedicated IP addresses unlike other providers, which secures the Hostinger Minecraft web host by protecting it with DDoS protocols for flawless availability. The attention to specialized details such as Intel Xeon processors or terabytes of storage and even the incorporation of unlimited mods and plugin installers enhances Hostinger.

Although the price is not one of the cheapest on the market, the features of each Hostinger Minecraft plan promise real optimization and power to the server. If you decide to go with Hostinger’s services, you will enter the door of innovation, commitment and excellence.

Hostinger Minecraft Hosting Alternatives

Best Hosting for Minecraft of 2021

1

Exceptional Quality

25% off!

$8.95

Per month

2

3

4

5

Customer Service

25% off!

$7.49

Per month

HostingerC datasheet and features

Features Hostinger
Hosting
Price from $6.95
View offer
Alex Plan from $ 6.95
Villager plan desde $ 9.95
Creeper plan desde $ 15.95
Warranty 30 days
Server location United States
Disco SSD
CPU cores 2
Charging time 493ms
Control panel Multicraft
Disk space From 20GB
RAM memory From 1GB
Wordpress?
Website builder?
Free site migration?
Free domain?
Free SSL?
View offer

Frequently Asked Questions About Hostinger Minecraft

✅ What is Hostinger Minecraft?

It is a specialized hosting provider for Minecraft with options that enhance, customize and facilitate the experience. It has data centers in different parts of the world, cutting-edge technology and high performance.

✌️ Why Choose Minecraft Hostinger?

Among the reasons to choose Hostinger are speed, technological capabilities, unlimited customization with plugins and modpacks. Choose different types of servers and Minecraft versions, among others.

✨ What are the benefits of Hostinger Minecraft?

Setting up has never been so easy, Hostinger includes a control panel with functions to manage Minecraft with just a few clicks. In addition, you have the opportunity to upgrade your web host with enterprise backups.

➡️ What is the price of Hostinger Minecraft?

Plans vary in price by the resources they support or include, generally the main feature is RAM. Prices range from $6.95 to $77.99 per month with savings rates adjusted to the plan.

⭐ What Other Hosting Providers Are Recommended?

We at Hosting Dolphin have taken the task of selecting for you a list of other hosting providers for you to make your choice:

In the following list, you will find the reviews of the best hosting on our website:

This has been our entire review of Hostinger hosting for Minecraft, we hope the information shared here is useful in helping you decide if it is the right provider for you.

If you want to know more information about the best web hosting, we invite you to keep browsing Hosting Dolphin, thanks for reading!

Rate this services

Hostinger user reviews and experiences

Have you used Hostinger before and would you recommend it? Tell us about your experience using a Hostinger service in the comments below.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *