Hosting Dolphin wird von seinen Lesern unterstĂŒtzt. KĂ€ufe ĂŒber unsere Website können eine Affiliate-Provision generieren. Dies hat keinen Einfluss auf unseren unvoreingenommenen und unabhĂ€ngigen ÜberprĂŒfungsprozess.

Inmotion: Preise, Ranking, Analyse und Meinungen

Was macht Inmotion Hosting so besonders? Dieser Webhosting-Anbieter steht schon seit einigen Jahrzehnten auf der Liste der beliebtesten Anbieter. Hervorragende Dienstleistungen und hochwertige Ressourcen sind die ehrenwerten Tugenden von Inmotion Hosting.

Ein Hosting-Dienst, der Einfachheit, VerfĂŒgbarkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit bietet, ist im Jahr 2022 eine Notwendigkeit. Just Inmotion bietet die beste Verwaltung und kostenlose Web-Konfiguration, einfache Cpanel / WHM, VerfĂŒgbarkeit von 99,98%.

Unbegrenzte Bandbreite, kostenlose SSL-Zertifikate, 5 Cpanel-Lizenzen, kostenlose WMH-Lizenz, eine Ersparnis von bis zu $ 366 macht Inmotion besonders. Aber ist es auch das Richtige fĂŒr Ihr Webprojekt? Entdecken Sie in den folgenden Zeilen seine Funktionen, Server, Vor- und Nachteile.

Vorteile und Nachteile von Inmotion Hosting

Profis

  • Shared Webhosting-Angebote mit innovativen Ressourcen.
  • Leistungsstarker Website-Baukasten “Bolgrid”.
  • TĂ€gliche Backups.
  • Kostenlose Website-Übertragungen.
  • Integriertes cPanel.
  • SSH und DDoS-Schutz.

Nachteile

  • EinschrĂ€nkungen bei grundlegenden Webhosting-PlĂ€nen
  • Langsamere Kontoaktivierung.

Inmotion-Angebote und -PlÀne

SHARED HOSTING

VON

$9.99

$3.49

pro Monat

✓ Scheibe 100GB SSD
✓Bandwidth Ilimitada
✓ 2 Sitios Web

Plan ansehen

VPS HOSTING

VON

$66.99

$26.99

pro Monat

✓2 KERNE
✓2GB RAM
✓ 45GB SSD

Plan ansehen

DEDICATED HOSTING

VON

$189.99

$159.99

pro Monat

✓16GB DDR4 RAM
✓1TB SSD
✓ 15TB Bandbreite

Plan ansehen

GrĂŒnde fĂŒr die Wahl von Inmotion Hosting im Jahr 2022

Geschwindigkeit, Sicherheit, technischer Support, kostenlose Verwaltung sind eine Vielzahl von GrĂŒnden, sich fĂŒr Inmotion Hosting zu entscheiden. Wenn wir die Frage “Was ist das Besondere an Inmotion?” weiter analysieren, finden wir vielleicht GrĂŒnde, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.

Einer der GrĂŒnde, sich fĂŒr Inmotion zu entscheiden, sind die LeitfĂ€den und Anleitungen zu den einzelnen Aufgaben und Schritten. Inmotion-Agenten schulen den Benutzer per E-Mail in der Installation von WordPress, lehren die ersten Schritte im Cpanel und konnektieren sogar eine Domain.

mejores hosting

Ein weiterer Grund, sich im Jahr 2022 fĂŒr Inmotion zu entscheiden, ist die Schnelligkeit der Ladezeit, die laut Nutzerfeedback konstant geblieben ist. Mit einer durchschnittlichen Ladezeit zwischen 0,8 und 1,5 Sekunden stellt Inmotion sicher, dass die Ladezeit immer unter 2 Sekunden liegt.

Ein weiterer besonderer Faktor bei Inmotion ist die VerfĂŒgbarkeit, die seit Jahren bei 99,97% liegt. Außerdem ist ein revolutionĂ€rer Website-Builder , der mit WordPress funktioniert, der beste Grund, die Dienste von Inmotion Hosting zu nutzen.

Inmotion hat den Vorteil, ein flexibler Hoster zu sein, bei dem Sie die Laufzeit und die ZahlungsmodalitĂ€ten, die Garantie und die RĂŒckerstattung fĂŒr die ersten 90 Tage wĂ€hlen können. Fortschrittliche Lösungen innerhalb von Minuten, 24-Stunden-Support und engagierte Sicherheit sind die Verpflichtungen von Inmotion gegenĂŒber der Entwicklergemeinschaft.

Inmotion eignet sich fĂŒr professionelle Websites, Blogger, Online-Shops usw. Sie können Ihr Projekt diesem leistungsstarken Hoster anvertrauen. Um mehr ĂŒber diesen Web-Provider zu erfahren, werfen wir einen Blick auf die von ihm angebotenen Hosting-Dienste.

hosting para empresas

Inmotion Hosting Dienstleistungen

Seit seiner GrĂŒndung im Jahr 2001hat Inmotion technologische Werkzeugeperfektioniert, die es den Benutzern ermöglichen, ihre Website zu verbessern. Seine Dienstleistungen richten sich sowohl an technisch erfahrene Entwickler als auch an AnfĂ€nger.

  • Gemeinsames Hosting

Das Shared Hosting von Inmotion bietet innovative Ressourcen fĂŒr Entwickler, mit Ausnahme des Basis-Tarifs. Es enthĂ€lt Domains, kostenlose SSL-Zertifikate, unbegrenzte Websites, Sicherheitspakete, Marketing-Tools, Caching, dedizierte IP.

  • WordPress-Hosting

Dieser Service von Inmotion garantiert eine optimierte WordPress-Performance, enthÀlt aktuelle Sicherheitspatches und automatische Updates. WordPress-Sicherheit zum Schutz vor Cyberangriffen, unbegrenzte E-Mails, SSD-Speicher, mehrere cPanels.

mejores hosting wordpress

  • Website-Baukasten

Mit diesem Service von Inmotion können Sie eine Website in wenigen Minuten erstellen, aktualisieren und veröffentlichen. Erwerben Sie einfach einen WordPress-Hostingplan, um auf den kostenlosen Website-Builder zuzugreifen, der ĂŒber 200 Vorlagen zur Auswahl bietet.

  • Dediziertes Hosting

Der dedizierte Hosting-Service bei Inmotion Hosting wird vollstĂ€ndig in cPanel verwaltet. Mit fĂŒhrenden Web-Entwicklungstechnologien und Hardware zu einem erschwinglichen Preis, ermöglicht es eine einfache Verwaltung, schnell, sicher und zuverlĂ€ssig mit 99,99% DDoS-Schutz.

  • VPS-Hosting

Der Cloud-basierte Managed VPS-Hosting-Service ist eine Ultrastack-Option, die eine 20-mal schnellere Inbetriebnahme mit erhöhter Betriebszeit garantiert. Zu den Vorteilen gehören kostenlose Einrichtung mit Migrationsdiensten, einfaches und leichtes cPanel und WHM, hochverfĂŒgbare Server.

Inmotion Hosting Analyse und Eigenschaften

1. QualitĂ€tsbezogene UnterstĂŒtzung

Inmotion bietet eine hochwertige technische UnterstĂŒtzung durch drei bequeme Modi fĂŒr jeden Benutzer. Die Mitarbeiter des technischen Supports arbeiten 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, d.h. sie sind immer verfĂŒgbar.

Ein Detail des Inmotion-Supports ist die Sprachbarriere, da der Support nicht auf Spanisch verfĂŒgbar ist. Dies wird jedoch durch die Implementierung automatischer Übersetzungsoptionen im Verkaufs-Chat kompensiert, die eine bessere Erfahrung ermöglichen.

Calidad del soporte de inmotion

Die Kontaktmethoden sind durch Telefonanrufe an 888-321-4678, können sie zu jeder Zeit des Tages zu besuchen, die zweite ist Live-Chat 24/7. Inmotion Hosting fĂŒhrt Überwachung und Ticketing, tĂ€gliches Support-Center, Schritt fĂŒr Schritt Training Foren.

Inmotion bietet einen ausgezeichneten Support, der sich um die Lösung und Vermeidung von Problemen kĂŒmmert.

2. Benutzerfreundlichkeit

Ein grundlegender Indikator fĂŒr die Auswahl eines Hostings ist die Benutzerfreundlichkeit seines Kontrollpanels, deshalb setzt Inmotion auf ein einfaches, aber leistungsstarkes System. Die verschiedenen Optionen ermöglichen es dem Benutzer, die Skalierung schrittweise vorzunehmen, wobei Anleitungen und klare Symbole den Prozess unterstĂŒtzen.

Das cPanel ist eines der Elemente, die Inmotion fĂŒr eine einfachere Verwaltung bei der Erstellung von Websites optimiert hat. Im Cpanel können Sie mit nur einem Klick Anwendungen herunterladen, die die Gestaltung des digitalen Projekts erleichtern.

Es gibt jedoch einige Faktoren, die das Administrationspanel von Inmotion Hosting erschweren, insbesondere im Bereich der Accounts. Wenn Sie nur mit der Webentwicklung vertraut sind, mĂŒssen Sie wissen, wie man zwischen cPanel und dem Kontoverwaltungsbereich unterscheidet, denn bei Inmotion sind sie Ă€hnlich aufgebaut.

Im Allgemeinen hat jede Ressource spezifische, einfache und aussagekrÀftige Details. Im Zweifelsfall kann Ihnen der technische Support helfen.

3. Lagerung

Inmotion Hosting verwendet als Speicher fĂŒr gemeinsame PlĂ€ne die Solid State Drive, besser bekannt als SSD. Bei der Auswahl eines Hosting-Angebots ist es wichtig, jedes seiner Elemente im Detail zu betrachten, denn können Sie sich vorstellen, kein angemessenes Speichersystem zu haben? ein Schreck.

Mit Inmotion können Sie SpeicherplĂ€ne von 10 GB SSD bis zu 200 GB SSD erhalten, natĂŒrlich steigt mit jedem Plan der Preis. Aber jeder Cent ist es wert, bei VPS-Tarifen liegt der verfĂŒgbare Speicherplatz zwischen 40 GB und 145 GB.

FĂŒr dedizierte PlĂ€ne bietet das Speichersystem erweiterte Funktionen von 1 TB bis zu 2x 2 TB SSD-Speicher.

4. Domain-Namen

Inmotion-Hosting-PlĂ€ne enthalten eine Gutschrift fĂŒr ein Jahr, um einen kostenlosen Domainnamen zu erhalten. Das liegt daran, dass sie auf das Wachstum von Websites setzen, und dafĂŒr brauchen Sie Ihr Territorium, d.h. die Domain.

Inmotion empfiehlt, beim Kauf einer Domain ein SchlĂŒsselwort anzugeben, um mehr Besucher anzuziehen und eine “einprĂ€gsame” Website zu haben. Mit Inmotion können Sie eine anpassbare oder einzigartige Domain haben, wenn Sie Ihre Marke haben wollen oder sich einfach abheben wollen, haben Sie die Möglichkeit, die Domain anzupassen.

Die beliebtesten DomÀnen in Inmotion sind die folgenden:

  • .com
  • .biz
  • .org
  • .info
  • .net
  • .us

Inmotion kĂŒmmert sich um den Transfer Ihrer Domain, Sie mĂŒssen nur: einen Hosting-Plan kaufen, eine aktive Domain haben, die Schritt-fĂŒr-Schritt-Transfer-Anleitung ausfĂŒllen. Warten Sie schließlich, bis Inmotion die Bearbeitung der Anfrage abgeschlossen hat.

Nombres de dominio

5. Datenbank

Inmotion hat den Vorteil, mit einem MySQL-Datenbanksystem zu arbeiten, mit dem Sie eine unbegrenzte Anzahl von Datenbanken erstellen können. Das MySQL-System ermöglicht den Zugriff und die Speicherung von Daten aus mehreren Engines, was die Replikation von Informationen, eine höhere Leistung und Haltbarkeit ermöglicht.

Der Vorteil, den Inmotion in seinen Datenbanken bietet, macht sich bei der DatenĂŒbertragung bemerkbar, da diese auf eine einfachere Art und Weise erfolgt. DarĂŒber hinaus können Sie mit dem cPanel die meisten spezifischen Aspekte der Datenbanken konfigurieren und sogar Sicherungsdateien abrufen.

Inmotion ermöglicht es Ihnen, Backups in den Datenbanken zu erstellen, um eine Sicherung und Wiederherstellung der Tabellen zu ermöglichen.

6. DatenĂŒbertragung

Was wĂŒrde passieren, wenn der Bit-Datenfluss der Website höher ist als das Hosting-Limit? Möglicherweise kollabiert das Web. Um diese Art von Unannehmlichkeiten zu vermeiden, hat Inmotion Hosting in allen seinen PlĂ€nen unbegrenzte Transfers vorgesehen.

Dies ist einer der stĂ€rksten Punkte in Bezug auf das Hosting, Sie können eine hohe Anzahl von Besuchern haben und die Bandbreite wird nicht leiden AbstĂŒrze oder Schwankungen. Im Vergleich zu anderen Anbietern hat Inmotion in seinen PlĂ€nen Ressourcen entwickelt, um eine Website unter allen UmstĂ€nden optimal zu gestalten.

Mit dem unbegrenzten Transfer von Inmotion mĂŒssen Sie sich keine Sorgen ĂŒber die Bewegungen Ihrer Website im Laufe des Monats machen. Die Geschwindigkeit der Website wird dadurch nicht beeintrĂ€chtigt, sie wird vielmehr noch effizienter.

7. E-Mail

Eine professionelle E-Mail , die sich auf die Domain oder Subdomains bezieht, ist bei Inmotion Hosting möglich. Nur im Basis-Shared-Webhosting-Plan haben Sie Zugang zu 10 E-Mail-Konten.

In den ĂŒbrigen Tarifen haben Sie dagegen Zugang zu einer unbegrenzten Anzahl von E-Mail-Konten zur Verwaltung von Web-Problemen. Ein Tool zur Verwaltung der einzelnen elektronischen Konten ist Webmail, das fĂŒr die Einrichtung von Tagesordnungen und Kalendern sowie zur Aufrechterhaltung der Kommunikation nĂŒtzlich ist.

Sie können E-Mail-PostfĂ€cher fĂŒr alle Subdomainserstellen und von jedem GerĂ€t aus darauf zugreifen. Inmotion ermöglicht es Ihnen, die Kommunikation mit Ihren Kunden durch eine unbegrenzte Anzahl von E-Mails und Anwendungen zu verwalten.

8. Anwendungen

Die einfache Verwaltung von Inmotion in cPanel gewĂ€hrleistet die Installation von nĂŒtzlichen Anwendungen fĂŒr den Betrieb der Website. Das Herunterladen und Installieren von Anwendungen ist eine einfache Aufgabe, um nicht in Fehler zu verfallen, bietet der Host ein großartiges Werkzeug.

Mejores Hosting Web

Der SoftaculousApplication Installer ermöglicht es Ihnen, Anwendungen mit einem einzigen Klick zu installieren. Auf diese Weise können Sie auf den Katalog der Anwendungen zugreifen und die am besten geeignete Anwendung installieren. Sie können unter anderem aus folgenden Anwendungen wÀhlen:

  • Drupal
  • WordPress
  • Joomla
  • Magento
  • HubSpot
  • Kentico

Ein weiterer Vorteil von Inmotion ist die Vorinstallation des CMS, mit dem Sie leicht einige Anwendungen erhalten können. Um in den Genuss der Vorteile zu kommen, mĂŒssen Sie lediglich einen Inmotion-Tarif erwerben.

9. Multisite

Es ist wichtig, den Umfang des Projekts zu definieren, bevor Sie sich fĂŒr einen Inmotion-Plan entscheiden. Wenn Ihr Ziel darin besteht, ein Netzwerk von Websites zu erstellen, ist der Core-Plan nicht das Richtige fĂŒr Sie. Sie sollten höhere Pakete wĂ€hlen, um unbegrenzte Website-Funktionen zu erhalten.

Um dies zu tun, richten Sie das WordPress-Netzwerk oder besser bekannt als WordPress Multisites, Multiuser zu verwalten beginnen. Die verschiedenen zu verwaltenden Websites haben die gleiche WordPress-Installation, aber auf verschiedenen Domains oder Subdomains und Datenbanken.

Sie können die Zugriffsebenen und Plugins, die fĂŒr Dritte verfĂŒgbar sind, von derselben Anwendung ausverwalten. Es ist wichtig, dass die verschiedenen Websites Themen und Plugins gemeinsam nutzen.

10. SSL-Zertifikat

Inmotion Hosting bietet ein kostenloses SSL-Zertifikat fĂŒr ein Jahr, diese Secure Sockets Layer wird dazu beitragen, die PrivatsphĂ€re der Website zu erhalten. Auf diese Weise können sich die Besucher Ihrer Website auf Sicherheit verlassen.

Ein SSL-Zertifikat ist unverzichtbar, da Ihre Website sonst als “nicht sicher” eingestuft wird und Hunderte von Besuchern verliert. Eine weitere Ressource, die Inmotion bereitstellt, ist autoSSL, ein kostenloses Sicherheitszertifikat, das alle drei Monate aktualisiert wird.

Inmotion erlaubt keine automatischenInstallationen von SSL-Zertifikaten, daher mĂŒssen Sie die Schritte in der Wissensdatenbank befolgen. Bei Problemen können Sie sich an den technischen Support wenden.

Preise und Promotionen von Inmotion Hosting

Seit 2001 hat Imotion Tausende von Entwicklern mit innovativen Strategien und wettbewerbsfĂ€higen Ressourcen in seinen Bann gezogen. Zur Veranschaulichung sehen wir uns einige ihrer Pakete und Preise fĂŒr 1 Jahr an.

Serviceangebot Monatlicher Preis Ersparnisse
Kernplan $3,29 (73%) Vorher $9,99
Plan Luch $6,99 (50%) Vorher fĂŒr $14.99
Energieplan $6.99 (70%) Vorher fĂŒr $17.99
Profi-Plan $14.99 (40%) Zuvor fĂŒr $24.99

Inmotion-Aktionen

Die von Inmotion angebotenen Promotionen liegen in den kostenlosen Ressourcen oder Credits fĂŒr ein Jahr wie die Domain oder das SSL-Zertifikat. Außerdem gibt es einen kostenlosen Website-Baukasten und monatliche Rabattpreise.

Inmotion Zahlungsmöglichkeiten

Die ZahlungsmodalitÀten sind flexibel und Sie können das Zahlungsziel wÀhlen, zu den gÀngigsten gehören:

  • Kreditkarten: MasterCard, Visa, American Express.
  • Scheck oder Zahlungsanweisung

Nachteile von Inmotion Hosting

  • EinschrĂ€nkungen bei grundlegenden Webhosting-PlĂ€nen

Der Basisplan hat EinschrÀnkungen in Bezug auf Speicherplatz, Websites und E-Mails und bietet keine kostenlosen Domains.

  • Langsame Kontoaktivierung.

Das Inmotion-Team verifiziert das Konto. Besonders wenn Sie außerhalb der Vereinigten Staaten wohnen, kann dieser Prozess einige Zeit dauern.

Inmotion Web Hosting Fazit

Inmotion ist ein treuer Webhoster, der ĂŒber eine technische Infrastruktur verfĂŒgt, die sowohl fĂŒr erfahrene als auch fĂŒr unerfahrene Entwickler einzigartige Tools bereitstellt. Ist Inmotion etwas Besonderes? Es ist zwar speziell fĂŒr kleine und mittelgroße Projekte geeignet, fĂŒr große Unternehmen ist es vielleicht nicht ideal.

Seine Server sind in verschiedenen Gebieten der Vereinigten Staatenverteilt und erfĂŒllen die Anforderungen an eine 99%ige VerfĂŒgbarkeit weltweit. Geschwindigkeit, ZuverlĂ€ssigkeit und Sicherheit sind eine der StĂ€rken von Inmotion.

Es ist nicht das billigste Hosting, aber ihre PlĂ€ne sind erschwinglich und großzĂŒgig mit wettbewerbsfĂ€higen Ressourcen, die die Website professionelle Aspekte geben. Erstellen Sie mit Inmotion eine spezielle Website.

Inmotion pros y contras

Alternativen zu Inmotion Hosting

Andere Optionen in Hosting-Provider, die wertvolle Ressourcen fĂŒr die Verwaltung einer Website bieten, können Sie sie in der folgenden Tabelle zu erwerben:

Top 5 Hosting-Dienste im Jahr 2022

1

Unsere Wahl

85% Rabatt!

$1.99

Pro Monat

2

Empfohlen

65% Rabatt!

$2.50

Im Monat

3

Kundenbetreuung

80% Rabatt!

$2.99

Pro Monat

4

Außergewöhnliche QualitĂ€t

70% Rabatt!

$2.95

Im Monat

5

Schneller

68% Rabatt!

$1.99

Pro Monat

Technisches Datenblatt von Inmotion Hosting

Eigenschaften Inmotion-Hosting
Hosting
Preis von $3.29
Angebot ansehen
Shared Hosting von $3.29
Dediziertes Hosting von $139.99
VPS-Hosting von $17.99
BĂŒrgschaft 90 Tage
Standort des Servers Vereinigte Staaten
Disco SSD
CPU-Kerne Von 2
Aufladezeit 180ms
Bedienfeld cPanel
Speicherplatz Ab 100 GB
RAM-Speicher Ab 2 GB
Wordpress?
Website-Ersteller?
Web-Migration inklusive?
Freie DomÀne?
SSL gratis?
Angebot ansehen

HĂ€ufig gestellte Fragen ĂŒber Inmotion Hosting

✅ ¿Was ist Inmotion?

Inmotion ist ein Webhosting-Anbieter, der 2001 in den Vereinigten Staaten gegrĂŒndet wurde und ĂŒber eine technische Infrastruktur mit einzigartigen Tools fĂŒr erfahrene oder unerfahrene Entwickler verfĂŒgt.

âžĄïž Warum Inmotion wĂ€hlen?

Zu den GrĂŒnden fĂŒr die Wahl gehören die einfache Verwaltung, die VerfĂŒgbarkeit von 99 %, der Website-Builder und die Anpassbarkeit.

đŸ€·â€â™€ïžWas sind die Vorteile von Inmotion?

Tarife mit CPanel-Optimierung, WordPress, leistungsstarkem Website-Builder “Bolgrid”, einfachem Zugang, kostenlosen Domains und SSL-Zertifikaten fĂŒr ein Jahr.

💰Wie hoch ist der Preis von Inmotion?

DerBasisplan kostet $2,79 pro Monat; der “Lauch”-Plan $5,99 pro Monat; der “Power”-Plan $5,99 pro Monat; der “Pro”-Plan $13,99 pro Monat.

Dies war unser gesamter Bericht ĂŒber Inmotion Hosting, wir versuchen so objektiv und ehrlich wie möglich zu sein, damit Ihre Entscheidung bei der Wahl dieses Anbieters die richtige ist.

Wenn Sie VorschlÀge oder Kommentare zu dieser Bewertung haben, können Sie Ihren Kommentar unten hinterlassen. Wir laden Sie auch ein, sich weitere unserer Webhosting-Bewertungen anzusehen. Danke, dass Sie uns die Treue halten.

Rate this services

Meinungen und Benutzererfahrungen von Siteground

Haben Sie Inmotion bereits verwendet und wĂŒrden Sie es empfehlen? ErzĂ€hlen Sie uns in den Kommentaren unten von Ihren Erfahrungen mit einem Inmotion-Dienst.

Deja un comentario

Su direcciĂłn de correo electrĂłnico no serĂĄ publicada. Los campos obligatorios estĂĄn marcados *

Hosting Dolphin is supported by its readers. Purchases through our website might generate an affiliate commission. This doesn't affect our unbiased and independent review process.

Inmotion: Pricing, Ranking, Reviews & Opinions

What makes Inmotion Hosting special? This web hosting provider has been on the list of the most popular for a couple of decades. Excellent services and high quality resources are the honorable virtues of Inmotion Hosting.

Having a hosting service that provides ease, availability, speed and security is a must in 2022. Just Inmotion provides the best management and free web configuration, easy Cpanel / WHM, availability of 99.98%.

Unlimited bandwidth, free SSL Certificates, 5 Cpanel licenses, free WMH license, a savings rate up to $366 makes Inmotion special. But, is it the right one for your web project? Discover its features, servers, advantages and disadvantages in the following lines.

Advantages and Disadvantages of Inmotion Hosting

Pros

  • Shared web hosting plans with innovative resources.
  • Powerful website builder “Bolgrid”.
  • Daily backups.
  • Free website transfers.
  • Integrated cPanel.
  • SSH and DDoS protection.

Cons

  • Limitations in the basic web hosting plans
  • Slow account activation.

Inmotion Offers and Plans

SHARED HOSTING

FROM

$9.99

$3.49

per month

✓ Disk 100GB SSD
✓Bandwidth Unlimited
✓ 2 Web Sites

View plan

VPS HOSTING

FROM

$66.99

$26.99

per month

✓ 2 CORES
✓ 2GB RAM
✓ 45GB SSD

View plan

DEDICATED HOSTING

FROM

$189.99

$159.99

per month

✓ 16GB DDR4 RAM
✓ 1TB SSD
✓ 15TB Bandwidth

View plan

Reasons to Choose Inmotion Hosting in 2022

Speed, security, technical support, free management are a variety of reasons to choose Inmotion Hosting. If we continue analyzing the question “What makes Inmotion special? we may find reasons to hire their services.

One of the reasons to choose Inmotion are the guides and instructions to start each of the tasks and steps. Inmotion’s agents through emails train the user to install WordPress, teach the first steps in Cpanel and even connect a domain.

mejores hosting

Another reason to choose Inmotion in 2022, is the speed of the loading time, which has remained constant, according to user feedback. Averaging between 0.8 and 1.5 seconds, Inmotion ensures that its load time will always be under 2 seconds.

Availability is another special factor at Inmotion, which has been maintained for years at 99.97%. Also, having a revolutionary website builder that works with WordPress is the most striking reason to hire Inmotion hosting services.

Inmotion has the advantage of being a flexible hosting where you can choose the term and methods of payment, guarantee and refunds the first 90 days. Advanced solutions in minutes, 24 hour support and dedicated security are Inmotion’s commitments to the developer community.

Inmotion is suitable for professional websites, bloggers, online stores etc, you can entrust your project to this powerful host. In order to learn more about this web provider, let’s take a look at the hosting services it offers.

hosting para empresas

Inmotion Hosting Services

Since its creation in 2001,Inmotion has perfected technological tools that allow users to enhance their website. Its services are aimed at developers with technical experience and beginners.

  • Shared Hosting

Inmotion’s shared hosting offers innovative resources for developers, except for the basic plan. It contains domains, free SSL certificates, unlimited websites, security packages, marketing tools, caching, dedicated IP.

  • WordPress Hosting

This Inmotion service guarantees optimized WordPress performance, contains up-to-date security patches and automatic updates. WordPress security to prevent cyber attacks, unlimited emails, SSD storage, multiple cPanels.

mejores hosting wordpress

  • Website Builder

With this Inmotion service you can create, update and publish a website in minutes. Just purchase a WordPress hosting plan to access the free website builder, with over 200 templates to choose from.

  • Dedicated Hosting

The dedicated hosting service at Inmotion Hosting is fully managed in cPanel. With leading technologies and hardware in web development at an affordable price, it allows easy administration, fast, secure and reliable with 99.99% DDoS protection.

  • VPS Hosting

The cloud-based managed VPS Hosting service is an option with Ultrastack, which guarantees 20 times faster startup, with increased uptime. Among its advantages are free setup with migration services, simple and easy cPanel and WHM, high availability servers.

Inmotion Hosting Analysis and Features

1. Quality Support

Inmotion offers quality technical support in three convenient modes for each user. The technical support agents work 24 hours a day, 7 days a week, that is to say, full availability.

One detail of Inmotion‘s support is the language barrier: support in Spanish is not available. However, it compensates for this with automatic translation options implemented in the sales chat for a better experience.

Calidad del soporte de inmotion

The contact modalities are through phone calls to 888-321-4678, they can attend at any time of the day, the second is live chat 24/7. Inmotion Hosting performs monitoring and ticketing, daily support center, step by step training forums.

An excellent support offers Inmotion, working to solve and avoid worries.

2. Ease of Use

A basic indicator to choose a hosting is the ease of use of its control panel, that is why Inmotion bets for a simple but powerful system. Its different options allow the user to scale little by little, with tutorials and clear icons to guide the process.

The cPanel is one of the elements that Inmotion has optimized for easier management in website creation. In Cpanel you can download with just one click applications that facilitate the design of the digital project.

However, there are certain determinants that make the Inmotion Hosting administration panel more complex, especially in the account area. If you are just familiar with web development, you should know how to differentiate between cPanel and the account administration area, since Inmotion has similar designs.

In general, each resource has specific, easy and powerful details. In case of doubts, the technical support can help you.

3. Storage

Inmotion Hosting uses as storage for shared plans the solid state drive, better known as SSD. It is important when choosing a hosting plan is to detail each of its elements, because, can you imagine not having an adequate storage system? a scare.

With Inmotion you can get storage plans from 10 GB SSD up to 200 GB SSD, of course each plan increases in price. But every penny is worth it, in VPS plans the available storage is between 40GB and 145 GB.

For dedicated plans the storage system deploys more advanced features ranging from 1TB up to 2x 2TB SSD storage.

4. Domain Names

Inmotion hosting plans contain a credit for one year to get a free domain name. This is because they bet on the growth of the web pages and to do so you must have your territory, that is to say, the domain.

Inmotion recommends including a keyword when buying a domain, this to attract more people and have a “memorable” web. With Inmotion you can have a customizable or unique domain, if you want to have your brand or just stand out you have the option to customize the domain.

The most popular domains in Inmotion, are the following:

  • .com
  • .biz
  • .org
  • .info
  • .net
  • .us

Inmotion takes care of transferring your domain, you just need to: purchase a hosting plan, have an active domain, complete the step by step transfer guides. Finally, wait for Inmotion to finish processing the request.

Nombres de dominio

5. Database

Inmotion has the advantage of working with a MySQL database system that allows you to create an unlimited number of databases. The MySQL system allows you to access, store data from multiple engines facilitating the replication of information, higher performance, durability.

The advantage that Inmotion offers in its databases can be noticed at the time of transferring data, because it is done in a simpler way. In addition, with the cPanel you can configure the most specific aspects of the databases, including obtaining backup files.

Inmotion allows you to create backup copies in the databases in order to have a backup and restoration of the tables.

6. Data Transfer

What would happen if the bit data flow of the website is higher than the Hosting limit? Possibly collapse the Web. To avoid this type of inconvenience Inmotion Hosting has provided in all its plans unlimited transfers.

This is one of the strongest points in terms of hosting, you can have a high number of visitors and the bandwidth will not suffer collapses or fluctuations. Compared to other providers, Inmotion has developed resources in their plans to make a website optimal in all circumstances.

With Inmotion’s unlimited transfer, you don’t have to worry about the movements of your website throughout the month. It does not alter the speed of the website, instead it will make it even more efficient.

7. Mail

A professional email that is related to the domain or subdomains is possible with Inmotion Hosting. Only in basic shared web hosting plan you will have access to 10 email accounts.

On the other hand, in the rest of the plans you have access to unlimited email accounts to manage web issues. A tool to manage each of the electronic accounts is Webmail, useful to set up agendas, calendars and maintain communication.

You can create email inboxes for all subdomains and access them from any device. Inmotion allows you to maintain communication with customers through unlimited emails and applications to manage.

8. Applications

The ease of managing Inmotion in cPanel guarantees an installation of useful applications for the operation of the site. Downloading and installing applications is a simple task, in order not to make mistakes the host offers a great tool.

Mejores Hosting Web

The SoftaculousApplications Installer allows you to install applications with a single click, so you can access the applications catalog and install the most suitable one. Among the applications that you can choose are:

  • Drupal
  • WordPress
  • Joomla
  • Magento
  • HubSpot
  • Kentico

Another advantage of Inmotion is the pre-installation of CMS where you can easily get some applications. You only have to purchase an Inmotion plan to enjoy the benefits.

9. Multisite

It is important to define the magnitude of the project before choosing an Inmotion plan, if your objectives are to create a network of websites, the core plan is not for you. You should choose higher packages to have unlimited site features.

To do this set up the WordPress network or better known as WordPress Multisites, multiuser to start managing. The different sites to manage will have the same WordPress installation but on different domains or subdomains and databases.

You can manage the access levels and plugins available to third parties, all from the same application. It is important that the different sites share themes and plugins.

10. SSL Certificate

In Inmotion Hosting offers a free SSL certificate for one year, this Secure Sockets Layer will help maintain the privacy of the website. In this way those who visit your website will be able to count on security.

Having an SSL certificate is essential, if you do not have it your website will be called “not secure” losing hundreds of visitors. Another resource that Inmotion provides is the autoSSL, a free security certificate that is updated every three months.

Inmotion does not allow automaticinstallations of SSL certificates so you must follow the steps in their knowledge base. In case of problems you can contact technical support.

Inmotion Hosting Prices and Promotions

Since 2001 Imotion has captivated thousands of developers with innovative strategies as well as competitive resources; to illustrate the above, let’s see some of their packages and prices for 1 year.

Service Offer Monthly Price Savings
Core Plan $3,29 (73%) Previously at $9.99
Luch Plan $6,99 (50%) Before at $14.99
Power Plan $6.99 (70%) Before at $17.99
Pro Plan $14.99 (40%) Previously at $24.99

Inmotion Promotions

The promotions offered by Inmotion lie in the free resources or credits for a year as the domain or SSL certificate. Also a free website builder and monthly discount rates.

Inmotion Payment Methods

The payment methods are flexible and you can choose the term to do so, among the most common are:

  • Credit Cards: MasterCard, Visa, American Express.
  • Check or money order

Disadvantages of Inmotion Hosting

  • Limitations on basic web hosting plans

The core plan has limitations in storage, websites, emails, does not offer free domains.

  • Slow account activation.

The Inmotion team verifies the account, especially when residing outside the United States, this process can take time.

Inmotion Web Hosting Conclusion

Inmotion is a loyal web host, with a technical infrastructure that facilitates unique tools for expert or beginner developers. Is Inmotion special? Indeed, it is special for small and medium-sized projects, for large corporations it may not be ideal.

Its servers are distributed in different areas of the United States, and comply with maintaining 99% availability worldwide. Speed, reliability and security are one of Inmotion’s strengths.

It is not the cheapest Hosting but their plans are affordable and generous with competitive resources that give the site professional aspects. Create with Inmotion a special website.

Inmotion pros y contras

Alternatives to Inmotion Hosting

Other options in hosting providers that provide valuable resources to manage a website, you can acquire them in the following table:

Top 5 Hosting Services in 2022

1

Our Choice

85% off!

$1.99

Per month

2

Recommended

65% discount!

$2.50

At month

3

Customer service

73% off!

$3.99

Per month

4

Exceptional Quality

70% off!

$2.95

Per month

5

Faster

68% discount!

$1.99

Per month

Inmotion Hosting Technical Data Sheet

Features Inmotion Hosting
Hosting
Price from $3.49
View offer
Shared hosting from $3.29
Dedicated hosting from $139.99
VPS Hosting from $17.99
Warranty 90 days
Server location United States
Disco SSD
CPU cores From 2
Charging time 180ms
Control panel cPanel
Disk space From 100 GB
RAM memory From 2 GB
Wordpress?
Website builder?
Web migration included?
Free domain?
Free SSL?
View offer

Frequently Asked Questions about Inmotion Hosting

✅ ¿What is Inmotion?

Inmotion is a web hosting provider created in 2001 in the United States, with a technical infrastructure that provides unique tools for expert or novice developers.

➡️ Why choose Inmotion?

Reasons to choose include easy administration, 99% availability, website builder and customization.

✌️ What are the benefits of Inmotion?

Plans with CPanel optimization, WordPress, powerful website builder “Bolgrid”, easy access, free domains and SSL certificates for one year.

⛔ What is the price of Inmotion?

The core plan is priced at $2.79 per month; the “Lauch” plan $5.99 per month; “Power” plan $5.99 per month; “Pro” plan $13.99 per month.

⭐ What Other Hosting Providers Are Recommended?

We at Hosting Dolphin have taken the task of selecting for you a list of other hosting providers for you to make your choice:

In the following list, you will find the reviews of the best hosting on our website:

This has been our entire review about Inmotion Hosting, we try to be as objective and sincere as possible so that your decision when choosing this provider is the right one.

If you have suggestions or any comments you want to make about this review you can leave your comment below, we also invite you to review more of our web hosting reviews. Thanks for staying with us.

Writer and Hosting Tester. I like to share my hosting experiences and write reviews.

Rate this services

Siteground User Reviews and Experience

Have you used Inmotion before and would you recommend it? Tell us about your experience using an Inmotion service in the comments below.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *