Hosting Dolphin wird von seinen Lesern unterstützt. Käufe über unsere Website können eine Affiliate-Provision generieren. Dies hat keinen Einfluss auf unseren unvoreingenommenen und unabhängigen Überprüfungsprozess.

Shockbyte: Preisgestaltung, Ranking, Bewertungen und Meinungen

Eine bessere Erfahrung beim Spielen von Minecraft? Shockbyte ermöglicht es dir, das Niveau, die Qualität und die Geschwindigkeit in Minecraft zu erhöhen. Der Gameserver-Anbieter Shockbyte bietet einen exzellenten Service für hochwertiges Hosting zu erschwinglichen Preisen.

Ihr Ziel ist es, Sicherheit, technische Unterstützung und Benutzer freundlichkeit auf dem Minecraft-Server zu bieten. Shockbyte verspricht seit 2013 ein besseres Spiel-Hosting-Erlebnis, mit anpassbaren Aspekten dank der Hinzufügung von Multicraft.

Shockbyte bietet bemerkenswerte Hosting-Dienste für Videospiele, die eine dedizierte IP-Adresse sowie kostenlose Subdomains in allen Tarifen enthalten. Ist Shockbyte das beste Hosting für Sie? Entdecken Sie seine Funktionen in den folgenden Abschnitten.

Vor- und Nachteile von Shockbyte

Profis

  • 100% Betriebszeit
  • Erstellung von maßgeschneiderten Plänen mit unbegrenzten Ressourcen
  • Freie Subdomains
  • Einfache und intuitive Schnittstelle
  • Skalierbare Geschwindigkeit
  • Niedrige Preise mit über 12 Tarifen zur Auswahl

Nachteile

  • Zusätzliche Kosten für das Hosting in Asien
  • Unannehmlichkeiten mit dem Unterstützungsdienst
  • Bietet keine dedizierten Server an

Shockbyte Pläne und Angebote

PLAN DIRT

$2.50

pro monat

✓ 1GB RAM
✓ 8+ slots

VER PLAN

PLAN IRON

$10.00

pro monat

✓ 4GB RAM
✓ 40+ slots

VER PLAN

PLAN OBSIDIAN

$22.50

pro monat

✓ 9GB RAM
✓ 90+ slots

VER PLAN

Gründe für die Wahl von Shockbyte im Jahr 2022

Wenn Sie auf der Suche nach einem Server mit schnellem SSD-Speicher, DDOS-Schutz und solider Leistung sind, ist Shockbyte die ideale Wahl für Sie. Zu den Gründen für die Wahl des Hosting-Anbieters für Minecraft gehört die sofortige Einrichtung des Dienstes für Java und Bedrock.

Geringe Latenzzeiten und 100 % Betriebszeit erhöhen das Ansehen von Shockbyte, und die Vorteile umfassen auch den Zugriff auf das FTP- oder Dateiübertragungsprotokoll. Sie sorgt nicht nur für Zuverlässigkeit auf dem Videospielserver, sondern auch für ein neues Spielerlebnis.

Minecraft Hosting unterstützt eine breite Palette von Server-Versionen wie CraftBukkit, Forge, Sponge, BungeeCord, Spigot. Hostet “MCPE” Minecraft Bedrock Editionen wie NikkitX, PocketMine und andere auf dem Server.

Mit Shockbyte können Sie dank des Multicraft-Zugriffs auf die Serverdateien eigene Minecraft-Server und Modpacks installieren.

Shockbyte Hosting para Minecraft

Shockbyte-Dienste im Jahr 2022

Die von Shockbyte angebotenen Dienste zielen darauf ab, die Bedürfnisse der Spieler mit hochwertigen Ressourcen zu befriedigen. Einige beliebte Dienstleistungen des Anbieters:

  • Minecraft Java Server

Setzt die leistungsfähigste Hardware ein, um den Minecraft-Server in seiner PC-Version zu hosten. Shockbyte bietet Tarife von 2 GB bis 12 GB RAM, kostenlose Subdomains und begrenzten Speicherplatz für den Player.

  • Bedrock Edition Server

Shockbyte bietet einen Hosting-Service für mobile Versionen von Minecraft, der dem Spieler Geschwindigkeit, Sicherheit und Anpassungsmöglichkeiten bietet. Unbegrenzter SSD-Speicher, niedrige Latenzzeiten und automatische Datensicherung sind nur einige der Vorteile.

  • Spiel-Server

Shockbyte ermöglicht das Hosting einer Vielzahl von Spielen, zu den bekanntesten gehören: ark survival evolved, Rust, Satisfactory, 7 days to die. Es bietet optimierte Player-Spaces mit unbegrenzten oder dosierten Funktionen je nach Plan, große Speicherkapazität und automatische Serverinstallationen.

Shockbyte Analyse und Merkmale

1. Die Benutzerfreundlichkeit für Minecraft

Shockbyte ist eine umfassende Lösung für das Hosting eines Minecraft-Servers, mit Hilfe eines “Multicraft”-Kontrollpanels zur Verwaltung der wichtigsten Einstellungen des beliebten Videospiels. Einige davon sind: die Anzahl der Spieler, der Spielmodus (kreativ oder Survival), die Wahl der Serverversion und der Ort, an dem das Spiel gehostet wird.

Shockbyte Server para Minecraft

Dem Spieler steht ein Paket mit mehr als 40 Mods zur Verfügung, mit denen er Minecraft installieren und anpassen kann. Diese sind in 6 Kategorien eingeteilt: Forge; Feed the Beast; technic modpacks; ATlauncher modpacks; Twitch/curseforge; Vanilla, spigot, MCPE und mehr.

Wenn Sie auf der Shockbyte-Plattform spielen, können Sie sicher sein, dass Sie eine 100%ige Betriebszeit und eine Entschädigung im Falle von ungünstigen Situationen oder Inaktivität erhalten. Sowohl die Konfigurationen als auch die Updates des Minecraft-Servers garantieren dir ein actionreiches Erlebnis mit technologischen Fähigkeiten.

2. Unterstützung der Qualität

Vom Live-Chat bis hin zu YouTube-Tutorials – der technische Support von Shockbyte erfüllt die Aufgabe, Sie in allen Belangen zu unterstützen. Bei Problemen und Fragen wird ein Mitarbeiter des Hosting-Anbieters den Spieler entweder per E-Mail oder Live-Chat kontaktieren.

Das Feedback der Nutzer ist nicht ganz zufriedenstellend, was die Reaktionszeit der Shockbyte-Agenten angeht. Die Reaktionszeit kann als ein negativer Punkt des Minecraft-Hostings angesehen werden, aber sie machen es mit einer umfangreichen Wissensdatenbank und Tutorials auf ihrem YouTube-Kanal, für allgemeine Fragen und erste Einstellungen, wieder wett.

3. Benutzerfreundlichkeit

Shockbyte zeichnet sich durch eine einfache Benutzeroberfläche, ein übersichtliches Bedienfeld mit Symbolen und detaillierte Prozesse aus, die den Spieler zu einer besseren Verwaltung anleiten. Die Menüleiste ist gut gestaltet, um zwischen den wichtigen Optionen zu navigieren, die der Minecraft-Hostingdienst bietet.

Um einen neuen Shockbyte-Account einzurichten, gehen Sie einfach auf die Registerkarte “Dienste”, wo Sie die Tools finden, um Ihren ersten Minecraft-Server zu starten. Es verfügt über eine sofortige Aktivierung und ein agentengesteuertes Verwaltungs-Plug-in zur Ausführung spezifischer Konfigurationen.

Análisis de los mejores servidores para Minecraft

4. Lagerung

Das Spielen mit Shockbyte ist gleichbedeutend mit unbeschwertem Vergnügen; die Lagerung ist immer eine Quelle von Stress. In allen Minecraft-Hosting-Plänen haben Sie unbegrenzten Serverplatz , natürlich mit fairen Nutzungsrichtlinien und Maßnahmen.

Das heißt, Sie können den Speicherplatz, den Sie benötigen, entsprechend der vertraglich vereinbarten Dienstleistung nutzen, Sie können keine Filme, Musik oder andere Elemente speichern, die nicht im Rahmen der Dienstleistung vorgesehen sind. Was den RAM-Speicher betrifft, so kann der Spieler zwischen 2 GB und 32 GB wählen. Dieser Punkt ist wichtig, da die Anforderungen an den RAM-Speicher mit jeder Aktualisierung von Minecraft steigen.

Shockbyte bietet einen neuartigen Speicher, der SSD NVMe , ein Transportprotokoll für Solid State Drives, beinhaltet . Es zeichnet sich durch seine Schnelligkeit aus, die auf modernster Technik beruht.

5. Domain-Namen

In allen Bereichen ist die Identifizierung des Gastgebers erforderlich. Deshalb haben die Shockbyte Minecraft Server eine kostenlose Subdomain, die je nach den Bedürfnissen des Spielers angepasst werden kann.

Aber was ist die Funktion der Subdomain? Eine Subdomain erleichtert die Verbindung zu Spielen, in diesem Fall Minecraft. Sie können die Portnummer durch diese vom Server angebotene kostenlose Ressource ersetzen.

6. Datenbanken

Shockbyte bietet kostenlose MySQL-Datenbanken, die in jeden Minecraft-Dienst integriert sind. Es ist ganz einfach: Loggen Sie sich in die Systemsteuerung ein, gehen Sie auf die Registerkarte “Erweitert” und klicken Sie dann auf die Option “MySQL-Datenbank”.

In den informativen Kanälen von Shockbyte gibt es zahlreiche Anleitungen zum Einrichten einer Datenbank.

Mejores Hosting para minecraft

7. Übertragung

Unbegrenzte Bandbreite macht es möglich, verschiedene Spieler in einem Spiel zu hosten, Daten zu übertragen und gemeinsam zu nutzen. Aber wird es möglich sein, Daten vom Server zu übertragen? FileZilla ist in der Tat eine FTP-Software, die den sofortigen Zugriff und die Verwaltung von Dateien erleichtert.

Die Mitarbeiter von Shockbyte empfehlen die Verwendung von FTP für das Herunter- oder Hochladen von Dateien, insbesondere wenn es sich um große oder umfangreiche Dateien handelt. Wie funktioniert diese Software? Zunächst müssen Sie FileZilla herunterladen und installieren. In Multicraft können Sie auf “FTP-Dateizugriff” gehen.

Schließlich müssen Sie eine schnelle Verbindung zum Herunterladen, Hochladen oder Übertragen von Dateienherstellen.

8. Anwendungen

Shockbyte bietet Plugins und Mods an, mit denen der Spieler die Funktionen von Minecraft verändern kann. Ein Plugin ist einfach zu installieren und versucht, die Standardfunktionen des Spiels zu ändern, ein Mod hingegen ist eine Modifikation, die den Inhalt des Spiels verändert.

Das Hosting bietet verschiedene Kategorien von Modpacks, die nach ihren Funktionen unterteilt sind. Um dem Spieler zu helfen, sie besser zu verwalten, bieten sie einen Ein-Klick-Installer. In der Systemsteuerung “multicraft” genau in der Option “Dateien” und “Modpack-Installer” in diesem Abschnitt können Sie aus einem Dropdown-Menü wählen, um Mods auf dem Minecraft-Server gelten.

9. Multisite

Shockbyte ermöglicht mit dem Add-on “Multiverse-Core” die Erstellung und Verwaltung von Minecraft-Welten. Es führt mehrere aktive Welten aus, kontrolliert den Zugang und erleichtert den Import bestehender und eigener Welten.

Sie können auf Welten zugreifen, die mit Standardwerten von der Shockbyte-Plattform generiert wurden. Sie können das Plugin direkt von deren Website herunterladen und es dem Server hinzufügen. Es gibt auch ein Modul innerhalb des Add-ons namens Multiverse Portals, das benutzerdefinierte Portale generiert, indem es ihr Ziel konfiguriert.

Shockbyte Hosting para juegos

10. SSL-Zertifikat

Bei Shockbyte wird Sicherheit groß geschrieben, Minecraft am Laufen zu halten ist die Hauptaufgabe des Hostings. Daher ist die SSL-Sicherheit nicht der richtige Dienst für diesen Zweck, stattdessen ist der “Denial of Service Attack”-Schutz, bekannt als DDoS, das Sicherheitsprotokoll von Shockbyte.

Es entschärft Serverangriffe in weniger als 5 Minuten und bietet garantierten Schutz.

Shockbyte Preise und Sonderangebote

Shockbyte hat eine Vielzahl von Plänen, insgesamt 12 Pakete für Minecraft, ihre Preise variieren je nach ihren Eigenschaften. Informieren Sie sich über die Preise und Angebote der beliebtesten Tarife, die der Minecraft-Hosting-Provider anbietet.

Serviceangebot Preis Ersparnisse
DIRT 2,50 pro Monat 25% Rabatt
SAND 5,00 monatlich 25% Rabatt
COBBLESTONE 7,50 monatlich 25% Rabatt
EISEN 10,00 monatlich 25% Rabatt
GOLD 12,50 $ monatlich 25% Rabatt
REDSTONE $15.00 monatlich 25% Rabatt
DIAMANT 17,50 monatlich 25% Rabatt
EMERALD 20,00 monatlich 25% Rabatt
OBSIDIAN 22,50 monatlich 25% Rabatt

Shockbyte-Aktionen

Während des ersten Monats des Dienstes können Sie einen Rabatt von 25% auf die Pläne zu erhalten; darüber hinaus fügt es unter seinen Promotions-Codes für großzügige Rabatte. Kostenlose, unbegrenzte und aufgestockte Ressourcen sind Teil der Werbeaktionen.

Shockbyte Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlungsmodalitäten können je nach Region, in der sich der Nutzer befindet, unterschiedlich sein. Zu den häufigsten gehören:

  • Kredit- und Debitkarten
  • PayPal und virtuelle Geldbörsen.

Minecraft Hosting: Wie man Shockbyte installiert

Die Wissensdatenbank von Shockbyte ist erstaunlich, sie führt den Benutzer durch die ersten Schritte des Hostings. Obwohl die Installation ein detailliertes Verfahren erfordert, werden wir versuchen, die Schritte für die Installation zu skizzieren, idealerweise in Kommunikation mit den Support-Mitarbeitern.

  1. Melden Sie sich bei Multicraft an, wählen Sie den Server, auf den Sie herunterladen möchten
  2. Anhalten des Servers, um zu verhindern, dass neue Dateien erstellt oder gespeicherte Dateien geändert werden
  3. Erstellen Sie einen Ordner auf Ihrem Computer, um die Informationen zu speichern
  4. Melden Sie sich bei FileZilla an, geben Sie das Verzeichnis ein und laden Sie die Ordner auf Ihren Computer herunter.
  5. Sobald Sie den Server heruntergeladen haben, können Sie Ihre Dienste wieder starten.

Für weitere Informationen laden wir Sie natürlich ein, die Wissensdatenbank und die Shockbyte-Tutorials zu besuchen, um das Verständnis zu vertiefen.

Nachteile von Shockbyte Hosting

  • Zusätzliche Kosten für das Hosting in Asien

Wenn Sie einen Hosting-Anbieter in Asien wählen, müssen Sie eine zusätzliche Gebühr für die geografische Verfügbarkeit zahlen.

  • Unannehmlichkeiten mit dem Unterstützungsdienst

Den Nutzerbewertungen zufolge ist der technische Support im Vergleich zur Konkurrenz langsam, was ihn überfordernd macht.

Shockbyte Webhosting Fazit

Alles in allem ist Shockbyte ein Minecraft-Server-Hosting-Anbieter mit Optionen, die das Spielerlebnis fördern. Es wurde 2013 in Australien gegründet und hat seitdem seine Rechenzentren auf mehrere Kontinente verteilt: Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik.

YouTube video

Zu den Vorteilen gehören 100%ige Verfügbarkeit, DDoS-Sicherheit gegen Angriffe, kostenlose Subdomains, Anpassungen und Installationen von Mods und Plugins. Es gibt bestimmte Faktoren wie technische Unterstützung, zusätzliche Anschaffungen oder das Fehlen spezieller Dienste.

Dafür entschädigt er aber mit Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und technologischen Ressourcen, die dem Spieler große Unterstützung bieten. Genießen Sie eine großartige Erfahrung mit Shockbyte.

Alternativen zu Shockbyte Hosting

Beste Unterbringung für Minecraft

1

Unsere Wahl

30% Rabatt!

$2.50

Pro Monat

2

Außergewöhnliche Qualität

25% Rabatt!

$6.95

ein Monat

3

Unbegrenzter SSD-Speicherplatz

25% Rabatt!

$2.99

Im Monat

4

Kundenbetreuung

25% Rabatt!

$7.49

Pro Monat (erster Monat)

5

Sofortige Installation

15% Rabatt!

$3.00

Im Monat

Technische Daten und Merkmale von Shockbyte

Eigenschaften Shockbyte
Hosting
Preis von $2.50
Angebot ansehen
Plan Dirt $2.50
Plan Sand $5.00
Cobblestone Plan $7.50
Bürgschaft 24 Stunden
Standort des Servers Kanada
Disco SSD
CPU-Kerne 1
Aufladezeit 500 ms.
Bedienfeld Shockbyte-Kontrollfeld
Speicherplatz Unbegrenzt
RAM-Speicher Von 1GB bis 9GB
Wordpress?
Website-Ersteller?
Web-Migration inklusive?
Freie Domäne?
SSL gratis?
Angebot ansehen

Shockbyte Häufig gestellte Fragen

👌 Was ist Shockbyte?

Es ist ein Hosting-Anbieter für Videospiele, einschließlich Minecraft, der 2013 gegründet wurde und seitdem das Niveau und die Geschwindigkeit von Videospielservern erhöht hat. Mit Sitz in mehreren Ländern ist es eine ideale Wahl für Minecraft geworden.

✅ Warum Shockbyte wählen?

Zu den Gründen für die Wahl dieses Hostings gehören die technologische Unterstützung, die zur Verfügung gestellten Ressourcen und die große Anzahl von Tools, die einfach und schnell zu verwalten sind. Die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit.

✨ Was sind die Vorteile von Shockbyte?

Es bietet dem Spieler Geschwindigkeit, Serveranpassung, verschiedene Editionen und Mods sowie modernste technologische Infrastrukturen.

🔥 Wie viel kostet Shockbyte?

Shockbyte’s Pläne für Minecraft können je nach Anbieter und Serverstandort variieren und reichen von $2,50 bis $32,00 für seine Premium-Pläne.

Dies war unsere Zusammenfassung über Shockbyte Hosting, wir versuchen, so objektiv und aufrichtig wie möglich zu sein, damit Ihre Entscheidung bei der Wahl dieses Anbieters die richtige ist.

Wenn Sie irgendwelche Vorschläge oder Kommentare zu dieser Bewertung haben, können Sie unten einen Kommentar hinterlassen. Wir laden Sie auch ein, weitere unserer Webhosting-Bewertungen zu lesen. Danke, dass Sie uns die Treue halten.

Amy Scott

Hosting Expert

Hosting expert. Lover of digital trends, web development and hockey. We can all have our own website.

Rate this services

Meinungen und Benutzererfahrungen von Shockbyte

Haben Sie Shockbyte bereits verwendet und würden Sie es weiterempfehlen? Erzählen Sie uns in den Kommentaren von Ihren Erfahrungen mit einem Shockbyte Hosting Service.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *

Hosting Dolphin is supported by its readers. Purchases through our website might generate an affiliate commission. This doesn't affect our unbiased and independent review process.

Shockbyte: Pricing, Ranking, Reviews and Opinions

A better experience when playing Minecraft? Shockbyte allows you to raise the level, quality and speed in Minecraft. Game server provider Shockbyte provides excellent service in high quality hosting with affordable prices.

Its goal is to provide security, technological support and ease of use on the Minecraft server. Shockbyte since 2013 has promised a better game hosting experience, with customized aspects thanks to the incorporation of multicraft.

Shockbyte presents remarkable video game hosting services that contemplate a dedicated IP address as well as free subdomains in all its plans. Will Shockbyte be the best ideal hosting for you? Discover its features in the following sections.

Pros and Cons of Shockbyte

Pros

  • 100% uptime
  • Creation of customized plans with unlimited resources
  • Free subdomains
  • Easy and intuitive interface
  • Scalable speed
  • Low prices with over 12 plans to choose from

Cons

  • Additional hosting costs in Asia
  • Inconveniences with the support service
  • Does not offer dedicated servers

Shockbyte plans and offers

DIRT PLAN

$2.50

per month

✓ 1GB RAM
✓ 8+ slots

See Plan

IRON PLAN

$10.00

per month

✓ 4GB RAM
✓ 40+ slots

See Plan

OBSIDIAN PLAN

$22.50

per month

✓ 9GB RAM
✓ 90+ slots

See Plan

Reasons to Choose Shockbyte in 2022

If you are in search of a server with fast SSD storage, DDOS protection and solid performance, Shockbyte is the ideal choice for you. Among the reasons to choose the hosting provider for Minecraft are the instant setup on the service for Java and Bedrock.

Low latency and 100% uptime raise Shockbyte’s esteem, among its benefits it allows FTP access or file transfer protocol. In addition to providing reliability in the game server reforming the experience for the player.

Minecraft hosting supports a large number of server versions such as CraftBukkit, Forge, Sponge, BungeeCord, Spigot. It hosts on the server “MCPE” Minecraft Bedrock editions such as NikkitX, PocketMine and others.

Shockbyte allows to install custom Minecraft servers and modpacks, thanks to the multicraft access to the server files.

Shockbyte Hosting para Minecraft

Shockbyte services in 2022

The services offered by Shockbyte are aimed at satisfying the gamer’s needs with quality resources. Some popular services of the provider:

  • Minecraft Java Server

It employs the most powerful hardware to host the Minecraft server in its PC version. Shockbyte offers plans between 2 GB and 12 GB of RAM, free subdomains and limited space for the player.

  • Bedrock Edition Server

Shockbyte offers a hosting service for mobile versions of Minecraft, providing the player with speed, security and customization. Unlimited SSD storage, low latency and automatic backup are some advantages.

  • Game Servers

Shockbyte allows the hosting of a wide variety of games, among the most prominent are: ark survival evolved, Rust, Satisfactory, 7 days to die. It offers optimized player spaces with unlimited or metered features according to the plan, large storage capacity and automatic server installations.

Shockbyte Analysis and Features

1. Usage for Minecraft

Shockbyte is a comprehensive solution for hosting a Minecraft server, by means of a “Multicraft” control panel to manage the most important settings in the popular video game. Some of them are: the number of players, the game mode (creative or survival), choosing the server edition and the location where it will be hosted.

Shockbyte Server para Minecraft

The player will have at his disposal a package with more than 40 mods to install and customize Minecraft. These are classified in 6 categories: Forge; Feed the Beast; technic modpacks; ATlauncher modpacks; Twitch/curseforge; Vanilla, spigot, MCPE and more.

By playing on Shockbyte’ s platform you can be sure of 100% uptime and compensation in case of adverse situations or inactivity. The configurations as well as the updates of the Minecraft server will guarantee you an action experience with technological skills.

2. Quality Support

From live chat to YouTube tutorials, Shockbyte’s technical support fulfills the mission to support you in all aspects. In case of inconveniences and doubts an agent from the hosting provider will contact the player either by email or live chat.

User reviews are not entirely gratifying regarding the response time of Shockbyte’s agents. One can consider the response time as a negative point of Minecraft hosting, however, they make up for it with an extensive knowledge base and tutorials on their YouTube channel, for generalized doubts and first setups.

3. Ease of Use

Shockbyte stands out for having a simple interface, a tidy control panel with icons and detailed processes that guide the player towards better management. The menu bar is well designed to navigate between the important options offered by the Minecraft hosting service.

To set up a new Shockbyte account you just need to go to the “services” tab, where you will find the tools to launch your first Minecraft server. It has an instant activation and agent-driven administration plug-in to execute specific configurations.

Análisis de los mejores servidores para Minecraft

4. Storage

Playing with Shockbyte is synonymous with worry-free enjoyment; storage is always a source of stress. In all Minecraft hosting plans you will have unlimited space on the server, of course, with measures and fair use policies.

That is, you can use the space you need according to the contracted service, you can not store movies, music, elements outside of what is contemplated in the service. As for RAM memory the player can choose between 2 GB to 32 GB, this point is important because as Minecraft is updated the RAM requirements increase.

Shockbyte provides novel storage, it incorporates SSD NVMe fast non-volatile memory, a transport protocol for solid state drives. It features fast, due to state-of-the-art technology.

5. Domain Names

In all areas the identification of the hosting is necessary. Therefore, Shockbyte Minecraft servers have a free subdomain, which can be customized according to the player’s needs.

But what is the function of the subdomain? A subdomain facilitates the connection to the games, in this case Minecraft. You can replace the port number with this free resource offered by the server.

6. Databases

Shockbyte offers free MySQL databases, integrated in every Minecraft service. Obtaining one is a simple procedure, you just have to enter the control panel, go to the “Advanced” tab and then the “MySQL database” option.

In Shockbyte’s informative channels there are numerous tutorials on how to get a database.

Mejores Hosting para minecraft

7. Transfer

Unlimited bandwidth makes it possible to host different players in a game, transferring and sharing data. But will it be possible to transfer data from the server? Indeed, FileZilla is an FTP software that facilitates immediate access and management of files.

Shockbyte’s agents recommend the use of FTP when downloading or uploading files, especially if they are heavy or worldly. How does this software work? In the first instance you need to download and install FileZilla, in the Multicraft you can go to “FTP file access”.

Finally, run fast connection to download, upload or transfer files.

8. Applications

Shockbyte offers plugins and mods for the player to modify the functions of Minecraft. A plugin is easy to install and attempts to change the default features of the game, on the other hand, a mod is a modification that edits the content of the game.

The hosting offers different categories of modpacks divided according to their functions, to help the player better manage them they provide a one-click installer. In the “multicraft” control panel, under the “Files” and “Modpack installer” option in that section you can choose from a drop-down menu to apply mods on the Minecraft server.

9. Multisite

Shockbyte allows with the “Multiverse-Core” add-on the creation and management of worlds for Minecraft. It runs multiple active worlds, controls access, facilitates the import of existing and custom worlds.

You can access worlds generated with default values from the Shockbyte platform, you can download the plugin directly from their website and add it to the server. There is also a module within the add-on called Multiverse Portals, it generates custom portals, configuring their destination.

Shockbyte Hosting para juegos

10. SSL Certificate

At Shockbyte security is important, keeping Minecraft operational is the main mission of the Hosting. Therefore, SSL security is not the right service for this purpose, instead, the protection “Denial of Service Attack” known as DDoS is the security protocol of Shockbyte.

It mitigates server attacks in less than 5 minutes, providing guaranteed protection.

Shockbyte Prices and Promotions

Shockbyte has a wide variety of plans, a total of 12 packages for Minecraft, their prices vary according to their properties. Check out the price and promotions of the most popular plans offered by the Minecraft hosting provider.

Service Offer Price Savings
DIRT 2.50 per month 25% discount
SAND 5.00 monthly 25% discount
COBBLESTONE 7.50 monthly 25% discount
IRON 10.00 monthly 25% discount
GOLD $12.50 monthly 25% discount
REDSTONE $15.00 monthly 25% discount
DIAMOND 17.50 monthly 25% discount
EMERALD 20.00 monthly 25% discount
OBSIDIAN 22.50 monthly 25% discount

Shockbyte Promotions

During the first month of service you can get a 25% discount on the plans; in addition, it inserts among its promotions codes for generous discounts. Free, unlimited and boosted resources are part of the promotions.

Shockbyte Payment Methods

Payment methods may vary according to the region where the user is located. Among the most common are:

  • Credit and debit cards
  • PayPal and virtual wallets.

Minecraft Hosting: How to Install Shockbyte

Shockbyte’s knowledge base is amazing, it guides the user to execute the first steps in hosting. Although the installation requires a detailed procedure, we will try to outline the steps for installation, ideally communicating with support agents.

  1. Log in to Multicraft, select the server you want to download from
  2. Stop the server, to avoid creating new files or modifying stored files.
  3. Create a folder on your computer to store the information
  4. Login to FileZilla and enter the directory, download the folders to your computer.
  5. Once you have downloaded the server, you can start your services again.

Of course, for more information we invite you to follow the knowledge bases, Shockbyte tutorials, for further understanding.

Disadvantages of Shockbyte Hosting

  • Additional Costs for Hosting in Asia

If you choose a hosting provider located in Asia you will have to pay an additional fee for geographic availability.

  • Inconveniences with Support Service

According to user reviews the technical support has a slow time compared to the competition, making it overwhelming.

Shockbyte Web Hosting Conclusion

All in all, Shockbyte is a Minecraft server hosting provider with options that favor the gaming experience. It was created in 2013 in Australia, since then it has spread its data centers to several continents: North America, Europe, Asia Pacific.

In terms of benefits, it guarantees 100% availability, DDoS security against attacks, free subdomains, customizations and mods and plugin installers. There are certain factors such as technical support, additional purchases or lack of dedicated services.

However, it makes up for it with speed, reliability and technological resources of great support for the player. Enjoy a great experience with Shockbyte.

Alternatives to Shockbyte Hosting

Best Hosting for Minecraft of 2021

1

2

3

4

5

Shockbyte technical specifications and features

Features Shockbyte
Hosting
Price from $2.50
View offer
Plan Dirt desde $2.50
Plan Sand desde $5.00
Cobblestone Plan from $7.50
Warranty 24 hours
Server location Canada
Disk SSD
CPU cores 1
Charging time 500ms
Control panel Shockbyte Control Panel
Disk space Unlimited
RAM memory From 1GB to 9GB
Wordpress?
Website builder?
Web migration included?
Free domain?
Free SSL?
View offer

Shockbyte Frequently Asked Questions

👌 What Is Shockbyte?

It is a hosting provider for video games, including Minecraft, created in 2013 since then has raised the level and speed of video game servers. Based in different countries, it has become an ideal choice for Minecraft.

🌐 Why Choose Shockbyte?

Among the reasons for choosing this hosting is the technological support, the resources it provides, the large number of tools that are easy and quick to manage. The availability and reliability.

⭐ What are the benefits of Shockbyte?

It provides the player with speed, server customization, different editions and mods, as well as state-of-the-art technological infrastructures.

🔥 What is the price of Shockbyte?

Shockbyte’s plans for Minecraft can vary by provider and server location, which ranges from $2.50 to $32.00 on its premium plans.

⭐ What Other Hosting Providers Are Recommended?

We at Hosting Dolphin have taken the task of selecting for you a list of other hosting providers for you to make your choice:

In the following list, you will find the reviews of the best hosting on our website:

This has been our summary about Shockbyte Hosting, we try to be as objective and sincere as possible so that your decision when choosing this provider is the right one.

If you have suggestions or any comments you want to make about this review you can leave your comment below, we also invite you to review more of our web hosting reviews. Thanks for staying with us.

Amy Scott

Hosting Expert

Hosting expert. Lover of digital trends, web development and hockey. We can all have our own website.

Rate this services

Shockbyte User Experience and Opinions

Have you used Shockbyte before and would you recommend it? Tell us about your experience using a Shockbyte Hosting service in the comments.

Deja un comentario

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados *